Automatisch Profile aktivieren mit "Setting Profiles"

walda schrieb:
Muss es denn unbedingt automatisch sein? Ich wechsle die Profile immer per Widget bzw App.

Ich machs auch über ein widget.

Noch ein Software-Tip für Hierzu: "quick profiles"

Genialer Profil-Umschalter, mit dem man nicht nur Klingeltonlautstärken und Typ nebst Vibration, sondern auch WLAN & Bluetooth-Einstellungen mit einem Klick konfigurieren kann. Das Programm selbst ist kostenlos, wenn man jedoch das 79-Cent Widget mit kauft, sieht man in der Statusbar oder/und beim zugehörigen Icon, welches Profil gerade aktiv ist.

Echt eine super Sache das Ding.
 
mareher schrieb:
Wenn die App das Zeitgesteuert machen könnte wäre es super. Also etwa: Verlassen AP-Bereich, BT an für 5 min. wenn dann keine Koppelung erfolgt auf Unterwegs-Profil schalten
Werde es morgen mal testen

Würde das Thema gern nochmal aufwühlen... hast du es denn nun ausprobiert? Wäre eine wichtige Kaufentscheidung für mich da ich BT auch nur fürs Autofahren aktiv haben möchte und wenn es keine BT-Gerät findet wieder abschaltet. Danke schonmal
 
Hi, ich habe es für mich wie folgt gelöst (HTC Desire mit Setting Profiles Full):

Locations:
@home (WIFI-AP), @work (WIFI-AP), @near_home (Funk-Zellen) und @near_work (Funk-Zellen)

Rules:
Home, Work, near Home und near Work -> werden aktiviert bei entsprechender @-location
Car, Navigation -> aktiviert bei Kupplung mit BT-FSE im Auto (Parrot CK-3100), Navigation zus. nur bei angeschlossenem Ladegerät

Profiles:
Default -> Wifi und BT off
Home/Work -> jeweils WiFi on und BT off
Near Home/Work -> WiFi und BT on
Car, Navigation -> WiFi off, BT on

Und dann passiert folgendes:
Bin ich zuhause in meinem WLAN, ist BT off.
Verlasse ich das Haus (und damit das WLAN), bin ich noch near_home (Stromsparend durch Funkzelle) -> BT wird aktiviert.
Steige ich ins Auto, wird die FSE gekoppelt -> Profil Car (oder Navigation) aktiv, WiFi off.
Komme ich in die Nähe der Firma (Funkzellen), wird WiFi aktiviert, BT bleibt an.
Verlasse ich dort das Auto, ist BT noch an, so lange bis im ich Firmen WLAN bin.
Bin ich weder @ oder near Home/Work noch im Auto, ist WiFi/BT off.

Habe natürlich noch ein paar Profile mehr (z.Bsp. Home@Night via Ort & Zeit gesteuert für Lautstärke & Flugmodus) - aber das ist dann Feintuning.

Viel Spaß beim Testen!
 
  • Danke
Reaktionen: electrorebel
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung hat mir sehr geholfen! =)
 
Kann man mit der App auch zeitabhängig bestimmten Apps den Internetzugang verwehren. Oder zumindest alle Datenverbindungen abschalten ohne beim automatischen reaktivieren wieder die SIM Karte entsperren zu müssen ?

Ich habe jetzt nur die Lite Version getestet. Da sieht es so als gäbe es in dieser Richtung nur die Optionen "WLan abschalten" und "Flightmode an". ODer überseh ich da was ?
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
259
note.apk
N
A
Antworten
0
Aufrufe
303
andholi
A
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten