Automatische App-Aktualisierungen deaktivieren

Randall Flagg schrieb:
Dann schreib das auch so und wähle einen passenden Thread Titel.
In Deinem steht was von Play Store Updates, die Du verhindern willst. :rolleyes2:

Habe ich! Aber Handymeister hat den Thread umbenannt und in dieses Forum verschoben!
Der Originaltitel war: "Automatische Updates verhindern" im Galaxy Nexus Forum.

Deshalb verdiene ich mit Sicherheit auch kein Schild… (aber danke für die Seite, die werd ich sicherlich in Zukunft nochmal brauchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bin neu im Forum, weil ich seit Samstag ein Samsung GT-S5839i besitze.
Habe mich gewundert, dass mein Akku über Nacht so gut wie leer ist. In der Zwischenzeit weis ich, wie man den Datennetzmodus deaktiviert oder aktiviert. Dennoch habe ich gesehen, dass eine Deaktivierung das ungefragte Herunterladen von diversen Updates nicht beendet. Da ich in meiner Flatrate nur ein Volumen von 200 MB habe, stört mich das gewaltig. Gibt es - wie bei Wndows 7 - eine Möglichkeit, das Herunterladen und Installieren von Updates zu steuern und nur zuzulassen, wenn man es für erforderlich ansieht ?
Gruß vobe49:confused2:
 
Google Play öffnen -> Menü-Taste -> Einstellungen -> bei automatische App-Updates Hacken entfernen

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank für die Antwort,
ich hoffe jetzt keinen Fehler gemacht zu haben, weil ich Google Play bereits deinstalliert hatte. Dachte, dabei gehts um ein Spiele-Apps, die ich eh nicht nutzen will. Ist das so o.k., weil jetzt wird auf meinem Handy nicht mehr gedownloadet.
Gruß vobe49
 
Hallo Conner,

Danke für den Tipp. Wie ich merkte, geht diese Einstellung aber nur über das Smartphone. Wenn man über den PC einloggt, gibt es keine Möglichkeit den automatischen Update abzuwählen.

Aber:


  • Gilt diese Abwahl jetzt für alle bei Google Play erworbenen Apps oder gilt das nur für die, die ab jetzt neu erworben werden?
  • Wie ist das mit Apps, die nicht über Google Play erworben wurden, sondern beispielsweise über das App Center?
  • Gibt es keine Möglichkeit, den automatischen Update für einzelne Apps im Smartphone abzuwählen?

Gruß, rivasol
 
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass bei Android 2.3 die Apps, die ich über GooglePlay installiert habe, sich automatisch aktualisieren.

Geschieht dies auch bei manuell installierter Software wie z.B. die Langenscheidt-Wörterbücher, die ich direkt bei Langenscheidt gekauft habe und die APK aufs Handy manuell kopiert und installiert habe?
 
Das kann man auf Google Play einstellen ob die Apps automatisch upgedatet werden sollen oder nicht.

Wenn die manuell installierte App auch auf Google Play vorhanden ist, gilt das natürlich auch für diese App.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Fetito, ich habe Deine Frage ins Google-Play-Forum verschoben. Bitte immer gleich im richtigen Forum posten und vor dem Posten auch mal die Suchfunktion bemühen (Forenregeln).
 
Gibt es was Neues zum Thema? Der Market läuft bei mir einwandfrei. Das unnötige Update auf Play, verbraucht 10MB an Speicher, von dem es bei meinem Desire zu wenig gibt. Ärgerlich.
 
Ich habe die gleiche Frage. Bei meinem Nexus werden die SystemUpdates auch immer im umts Modus geladen. Das ist ungünstig. Auch ich kann keinen Haken dazu finden, um dies abzustellen.
 
Hallo,

ich habe ein neues Smartphone mit Internet-Anschluss.


Állerdings nerven mich diese ständigen automatischen Updates. Kann mir jemand sagen, wie ich dies deaktivieren kann?:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

hab es gerade gefunden. Aber trotzdem schon mal danke
 
dir ist schon klar das die Updates auch einen Nutzen haben könnten, aber jeder wie er mag
 
storm2408 schrieb:
dir ist schon klar das die Updates auch einen Nutzen haben könnten, aber jeder wie er mag

ich habe die automatischen app updates im play store auch deaktiviert. ich sehe lieber selbst, was mir angeboten wird, als das es heimlich im hindergrund läuft.

zumal auch mit einem update evtl. die zugriffsrechte geändert werden. und da kann ich dann gezielt entscheiden, ob ich damit einverstanden bin und ein app-update mache, oder nicht.

klar, haben updates (fast) immer einen sinn. finde es aber nicht schlimm, diese einmal die woche im playstore über wlan zu ziehen.
 
hab da wohl was falsch gelesen, sorry ... dachte schon du machst gar keine und war deswegen so verwundert. automatisch darf sich bei mir auch nur die systemsoftware updaten (was sie hoffentlich bald tut), den rest mach ich auch manuell über wlan
 
saschahstm schrieb:
ich habe die automatischen app updates im play store auch deaktiviert. ich sehe lieber selbst, was mir angeboten wird, als das es heimlich im hindergrund läuft.

zumal auch mit einem update evtl. die zugriffsrechte geändert werden. und da kann ich dann gezielt entscheiden, ob ich damit einverstanden bin und ein app-update mache, oder nicht.

klar, haben updates (fast) immer einen sinn. finde es aber nicht schlimm, diese einmal die woche im playstore über wlan zu ziehen.

Wenn sich die Zugriffsrecht ändern wird das eigentlich aber unter "manuelle Updates" oder so angezeigt und werden selbst bei eingestellter automatischen Updateaktualisierung nicht runtergeladen...

Gesendet von meinem LG-P880
 
BlackDuty schrieb:
Wenn sich die Zugriffsrecht ändern wird das eigentlich aber unter "manuelle Updates" oder so angezeigt und werden selbst bei eingestellter automatischen Updateaktualisierung nicht runtergeladen...

Gesendet von meinem LG-P880

Jetzt weiß ich endlich, warum es im Playstore auch die Kategorie "manuelle Updates" gibt :thumbup:

Und wieder etwas gelernt. :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
was passiert wenn man unter
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
bei den installierten Apps auf Aktualisierungen deaktivieren drückt?
Hab es bei einer App probiert, habe dann mehr interner Speicherplatz, aber man kann die Aktualisierungen irgendwie nicht mehr aktivieren..
Laufen die Aktualisierungen der App vom Playstore trotzdem noch weiter?
Lg
 
Was du meinst ist "Aktualisierungen deinstallieren", d.h. du deinstallierst eine neuere Version einer App, die bereits standardmäßig auf dem Ace installiert ist.

Du bekommst dadurch mehr Speicher, weil die Aktualisierung weg ist.

Wenn du diese wieder haben möchtest, einfach per Playstore installieren.
 
Hallo, ich bin noch nicht sehr bewandert mit Google play, komme ja von Apple.
Kann ich irgendwo einstellen, dass mir angezeigt wird, für welche Apps ein update verfügbar ist? Das wäre mehr als praktisch!

Wenn ich bei Google play den haken setze, werde ich ja vor evtl. Kosten gewarnt. Ist das nur ein Standard? Oder kann ich das unbedenklich anklicken?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Updates werden immer angezeigt, wenn du den Haken setzt, werden sie auch automatisch runter geladen.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
429
susisunny
susisunny
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten