Automatische App-Aktualisierungen deaktivieren

Lösche mal den Cache des Play Stores und deaktiviere nach dem Neustart direkt das automatische Updaten.
 
Hallo,

im alten Play Store gab es bei jeder einzelnen App die e Möglichkeit, automatische Updates zu aktivieren - zusätzlich zur generellen Option. Gerade bei apps, die ständig updates bekommen aber keine changeling benötigen (öffi, titanium, ...), war das sehr praktisch.

Im neuen (weißen) Play Store geht das nicht mehr? Ich finde nur noch die generelle option, nicht mehr die pro-App-Einstellung...
 
Doch das geht nach wie vor.
Im Playstore Menütaste, Meine Apps, die Apps einzeln anklicken, Menütaste, automatische Updates aktivieren - Haken setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: fsm
Igitt.

Also erst mal danke, es funktioniert. Aber habe ich das richtig verstanden - man muss erst für ALLE Apps automatische Updates einstellen und kann es dann einzeln deaktivieren? Das wäre natürlich kacke, denn ich möchte auto Update bei genau drei Apps (von 142)... Bäh.
 
Es sieht so aus...
 
Hi, ich kann bei mir das bei jeder App einzeln auswählen.

Dann werde ich gefragt, ob ich das grundsätzlich für alle Apps aktivieren will. Wenn ich dann nein sage, bleibt der einzelne Haken trotzdem gesetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-19-18-25-11.png
    Screenshot_2013-06-19-18-25-11.png
    47,2 KB · Aufrufe: 306
Moin aus Kiel ,

kann man irgendwie diese automatischen Updates abstellen ?

Ständig werden Updates für verschiedene Programme angezeigt .

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruss

Frank
 
Hi,
Hast du schon mal auf die 3 Punkte oben rechts im Playstore geklickt?
Dort kannst du automatische Updates deaktivieren, sowie auch die Hinweise auf Updates.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380480446844.jpg
    uploadfromtaptalk1380480446844.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 310
Primus Boxus schrieb:
Hi,
Hast du schon mal auf die 3 Punkte oben rechts im Playstore geklickt?
Dort kannst du automatische Updates deaktivieren, sowie auch die Hinweise auf Updates.

SUPER !!!!

Danke für die schnelle Antwort !!!

nee , das wußte ich nicht :(

Gruss aus Kiel !

Und nochmals DANKE !

Frank
 
Wo kann man die automatischen Updates abschalten?
Im Appmanager ist nur noch ein Haken für "Benachrichtigung deaktivieren"
 
Da ich es auch nicht mehr im Kopf hatte, habe ich Tante Google gefragt. Und Tante Google war sehr fix und hat mir sofort Anwort gegeben. :D
 
Da haben wir ja wieder einen ganz schlauen.
Schön für dich, dass du es jetzt weißt. :thumbdn:
 
Das stellst du im Google Player Store ein und aus. Meine Apps wählen, dann Menü Button unter Einstellungen.
 
Danke, die Einstellung kenne ich. Da kann ich es aber nur für alle Apps Ein oder Aus stellen. Bei meinem alten Galaxy Tab 10.1 konnte ich aber bei den einzelnen Apps entscheiden ob ich "Automatisches Update" haben will oder nicht.
Jetzt kann ich da nur die Benachrichtigung Ein oder Aus stellen.
 
Das ist bei mir definitiv anders. Ich kann das bei jeder App anwählen, auch bei den Samsung eigenen. Habe das gerade noch mal überprüft.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Vielleicht gehören deine Apps zu den 16, die ein Update haben sollen, aber nicht vorhanden ist. http://m.androidnext.de/news/updates-ohne-updates/
 
Nein diese Funktion gibt es in der Form nicht mehr... bei älteren PlayStore Versionen konnte man das noch einzeln entscheiden.

Mittlerweile geht nur noch ganz oder gar nicht :(
 
Aber bei jedem App, welches man installiert hat und dort wo man Update aufruft und jedes App einzeln aufruft, hat man die Möglichkeit ein Hakerl zu setzen, im jeweiligen App, für automatisches Update... zählen die dann nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Haken steht aber nicht "Automatisches Update" sondern "Benachrichtig. anzeigen". geschnallt?
 
Nö, bei mir steht da "Automatische Updates".

Wie gesagt nicht in den Einstellungen des Playstores, sondern im Playstore erst auf meine Apps und dann das jeweilige installierte App anticken. Da kann ich bei jedem einzeln ein Haken setzen für "Automatische Updates".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
429
susisunny
susisunny
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten