Automatische Apps installation, brauch kurz Hilfe!

M

maxi90

Neues Mitglied
3
Hi,

habe mir gerade eben das DeFroST 1.2 Rom aufgespielt. Hat alles auf Anhieb gut funktioniert, gefällt mir echt sehr gut und ist richtig schnell. Nur hat der mit beim ersten Start gleich meine kompletten Apps die ich je schon mal installiert hatte, installiert! Kann man das irgendwie ausstellten bzw. wo hat der des her, ist das mit dem Google Account verknüpft oder liegt da noch was auf der SD-Karte? Danke für die Hilfe! :)

Gruß

PS: Weiß jemand was im Recovery WIPE CACHE bewirkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran du deine apps aud die ext partition installiert hast. Die kannst du löschen in dem du mit clockwork recovery die ext partitiin formatierst.

MfG Daniel
 
Ne, ich hatte doch vorher nur das Stock Rom, da konnte ich keine Apps auf die SD Karte auslagern. Ich habe nur vor dem Installieren ein NANDROID Backup gemacht, kann das damit zusammen hängen?
Weiß du was im Recovery WIPE CACHE bewirkt?

Gruß
 
Hast du denn vorher einen data wipe durch geführt? Daran könnte es auch liegen
 
Solange du deine Ext-Partition nicht gewiped hast, bleiben die APPs drauf. Das Standard-ROM kann diese dann nur nicht nutzen...

Hast du dann wieder ein A2SD-ROM sind die APPs dann halt wieder da...

Edit: Ja oder sie liegen noch im normalen Telefonspeicher, wenn du nicht gewiped hast!
 
Auf der SD-Karte war so ein komischer "Backup" Ordner in dem Sicherungen vom WLAN-Passwort bzw. von jeder Einstellung war. Keine Ahnung wir der da hingekommen ist.
 
Der ordner wird vom stock-rom angelegt. Ist nur dafür wenn du offizielle Updates aufspielst.

Wenn er vorher ein stock-rom hatte können keine apps auf der ext liegen, da das nicht unterstützt wird. Apps lagen wahrscheinlich unter data
 
Einstellungen -> Datenschutz -> Back up my Data.

Vielleicht sollte man mal lesen was man 'unterschreibt' ;)
 
StefanG1 schrieb:
Einstellungen -> Datenschutz -> Back up my Data.

Vielleicht sollte man mal lesen was man 'unterschreibt' ;)

Das wars! Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wider ein :D.
Danke!
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.251
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.314
Maysi2k
Maysi2k
K
Antworten
13
Aufrufe
1.474
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten