Automatische Atrix Reperatur?

S

Sascha_K1994

Stammgast
81
Guten Morgen,

ich hatte damals (diesen Winter) mir das Atrix geholt. Nachdem ich das zu sehr übertaktet hatte ist dieses immer beim normalen Betrieb abgestürzt. Naja ich hatte damals die org. 2.3.4 ROM drauf gemacht und eingeschickt. Motorola hat erkannt das ich es OC hatte.

Naja nix draus gemacht und mir März das Xperia S geholt. Eben habe ich das Atrix wiedergefunden und nach 20 Minuten laden damit es erstmal startet festgestellt das es nicht mehr abstürzt. Damals ist es beim normalen Abspielen von Musik gefreezt und hatte ein Battery Drain. Jetzt ist es wie neu und davon nix mehr festzustellen. Wie kann dies sein?

Naja wie es aussieht werde ich wohl auch wieder hier aktiv sein ^^
 
Hallo,

den gleichen Effekt hatte ich mal bei einem PC Mainboard mit dem HDD Controller.
Bei einem Versuch stellte sich dann heraus, das sich durch thermische Überlastung in mehreren ICs ein paar Bits "quergestellt" haben.
Ohne das 100%ige entladen sämtlicher Kondensatoren "resetten" sich die Chips nicht ( bleiben im undefinierten Zustand hängen, durch die Restspannung der Kondensatoren ).
Eine Längere "Lagerung" sorgt dann für die wundersame Heilung.
Schade nur, das daß nicht immer so ist :thumbdn:

Gruß,
Willhelm
 
Okay das hört sich interessant an. Das Datum etc war auch komplett resettet, würde dann ja auch einiges erklären.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich aber auch beobachtet - hatte anfangs ja auch Reboots und eine Reparatur hat nichts gebracht. Aber seit 2 Monaten - nix mehr...es läuft und läuft und läuft :D
 
Hatte mich zu früh gefreut, ab heute wieder Reboots, naja wäre toll gewesen :razz:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.983
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.073
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.084
~db~
D
Zurück
Oben Unten