1. OBI-Hoernchen, 24.06.2011 #1
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Hallo liebe User,

    gibt es eine Möglichkeit beim arc die automatische Displayhelligkeit einzustellen, bzw kann man es anders realisieren?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!

    MfG Basti
     
  2. fips, 24.06.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Schau mal bitte unter Menu -> Einstellungen -> Telefoninfos -> Build-Nummer
    welche Version dort angegeben ist.
     
  3. OBI-Hoernchen, 24.06.2011 #3
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Guten Morgen :)

    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
    also als ich das Handy bekam (vorgestern) habe ich es gleich gerootet und anschließend das update über companion installiert (was ich nun mitbekommen habe -> totaler Blödsinn war).
    Somit die Build-Nummer -> 3.0.1.A.0.146
     
  4. fips, 24.06.2011 #4
    fips

    fips Android-Experte

  5. OBI-Hoernchen, 24.06.2011 #5
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Danke für den tip, habe es mal durchgeackert, beim Energiesteuerungswidet ist allerdings keine Einstellung mehr zu finden, die ansatzweise nach "Auto" aussieht... :(
     
  6. elgusano, 25.06.2011 #6
    elgusano

    elgusano Neuer Benutzer

    ich finds auch komisch. Hab gestern auf die aktuelle FW geupdatet. Seitdem "brennt" das Display auf volle Pulle. Vorher hats in dunkeln Räumen runtergedimmt, was ich als sehr angenehm empfand während in der Sonne die notwendige Helligkeit geliefert wurde. Diese Autofunktion scheints nicht mehr zu geben. Blöd nur da ich mit dem vorinstallierten Helligkeitswidget gewohnt bin das Display zu regeln... ich hasse es wenn man sich immer an was neues gewöhnen muss. Das Handy soll mir dienen, und nicht andersrum:unsure:
     
  7. OBI-Hoernchen, 25.06.2011 #7
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Update:

    mit dem Energiesteuierungswidget kann man die automatische Displayhelligkeit wunderbar einstellen :)

    Also lange auf den "desktop" drücken, dann durchscrollen bis zu oben genannten widget, und dann gibt es bei der helligkeit 3 auswahlmöglichkeiten : hintergundbeleuchtung aus, - auto und - an :) damit klappt das ganz gut mit der autofunktion! Viel einfacher wäre aber die Einstellmöglichkeit im Einstellungsmenü, was u.a. bei meinem S2 keine Probleme darstellt :)
     
  8. Skasselbat, 26.06.2011 #8
    Skasselbat

    Skasselbat Junior Mitglied

    Also bei mir hat das Widget zwar drei stufen aber davon ist keine Automatisch. Nur Leichte Bleuchtung - Mittel - Volle Power
     
  9. OBI-Hoernchen, 26.06.2011 #9
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    und das "mittel" ist automatisch :)
    probiers mal aus mit ner Lampe o.ä. :)
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
A3: Wenn Akku voll aufgeladen ist, leuchtet dauerhaft das Display Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum Samstag um 07:48 Uhr
Bildschirmreparatur! LCD Display für Xiaomi Redmi Note3 Special Global Version, Blackview BV7000 Pro Smartphone Vifocal Forum Samstag um 09:26 Uhr
Axon 7 Display mit Grünstich? ZTE Axon 7 Forum Samstag um 23:47 Uhr
Galaxy Tab S2 (T715) Display gesplittert, kaputt Werkstatt Samsung Gestern um 17:56 Uhr
Samsung J7 (2016) Im Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen das Display aktivieren Samsung Allgemein Gestern um 20:47 Uhr
LG V30 Konzept mit aufschiebbarem Display Android News Heute um 11:50 Uhr
Samsung Galaxy S8 / S8+ / kein automatischer Datensync bei bestimmten Apps Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Heute um 11:55 Uhr
Asus "X00KD": Neues Gerät mit 4020mAh, Dual-Kamera und 5" Display Android News Heute um 12:25 Uhr
Asus "X00KD": Neues Gerät mit 4020mAh, Dual-Kamera und 5" Display Asus Allgemein Heute um 12:25 Uhr
Das Display meines Tablets ist plötzlich schwarz. Was machen? Samsung Galaxy Tab A Forum Heute um 14:41 Uhr