Automatische Display-Helligkeit

OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stammgast
58
Hallo liebe User,

gibt es eine Möglichkeit beim arc die automatische Displayhelligkeit einzustellen, bzw kann man es anders realisieren?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!

MfG Basti
 
Schau mal bitte unter Menu -> Einstellungen -> Telefoninfos -> Build-Nummer
welche Version dort angegeben ist.
 
Guten Morgen :)

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
also als ich das Handy bekam (vorgestern) habe ich es gleich gerootet und anschließend das update über companion installiert (was ich nun mitbekommen habe -> totaler Blödsinn war).
Somit die Build-Nummer -> 3.0.1.A.0.146
 
Danke für den tip, habe es mal durchgeackert, beim Energiesteuerungswidet ist allerdings keine Einstellung mehr zu finden, die ansatzweise nach "Auto" aussieht... :(
 
ich finds auch komisch. Hab gestern auf die aktuelle FW geupdatet. Seitdem "brennt" das Display auf volle Pulle. Vorher hats in dunkeln Räumen runtergedimmt, was ich als sehr angenehm empfand während in der Sonne die notwendige Helligkeit geliefert wurde. Diese Autofunktion scheints nicht mehr zu geben. Blöd nur da ich mit dem vorinstallierten Helligkeitswidget gewohnt bin das Display zu regeln... ich hasse es wenn man sich immer an was neues gewöhnen muss. Das Handy soll mir dienen, und nicht andersrum:unsure:
 
Update:

mit dem Energiesteuierungswidget kann man die automatische Displayhelligkeit wunderbar einstellen :)

Also lange auf den "desktop" drücken, dann durchscrollen bis zu oben genannten widget, und dann gibt es bei der helligkeit 3 auswahlmöglichkeiten : hintergundbeleuchtung aus, - auto und - an :) damit klappt das ganz gut mit der autofunktion! Viel einfacher wäre aber die Einstellmöglichkeit im Einstellungsmenü, was u.a. bei meinem S2 keine Probleme darstellt :)
 
Also bei mir hat das Widget zwar drei stufen aber davon ist keine Automatisch. Nur Leichte Bleuchtung - Mittel - Volle Power
 
und das "mittel" ist automatisch :)
probiers mal aus mit ner Lampe o.ä. :)
 

Ähnliche Themen

S
  • SaberTooth
Antworten
2
Aufrufe
1.993
schlange6393
schlange6393
R
Antworten
5
Aufrufe
1.856
Slimmer2
Slimmer2
B
Antworten
6
Aufrufe
1.748
schlange6393
schlange6393
Zurück
Oben Unten