Automatische Display Helligkeitsreglung

C

carlos2000

Gast
Benutzt ihr die automatische Helligkeitsreglung für das Display oder habt ihr die Helligkeit manuel geregelt ?
Ich persönlich finde das der automatische Helligkeitsregler das Display einen Tick zu dunkel einregelt. Denke das soll wohl auch dem Energiesparen zu gute kommen.
Gibt es eine Option den automatische Helligkeitsregler anzupassen ?
 
Straft mich lügen, aber so wie ich das kenne, kann man das von Haus aus nicht ändern.
Wenn man beispielsweise Cyanogenmod drauf hat, ist das kein Thema. Ich hab aber noch kein Phone mit Stock Android gesehen, bei dem das geht.
Versuch dich dran zu gewöhnen ;) Die Beleuchtung killt den Akku meist doch recht arg...
Mein läd grade das erste mal auf, vielleicht finde ich ja heute nacht die passende Einstellung. Würde mich aber schon stark wundern.
 
jayfkay schrieb:
Straft mich lügen, aber so wie ich das kenne, kann man das von Haus aus nicht ändern.
Wenn man beispielsweise Cyanogenmod drauf hat, ist das kein Thema. Ich hab aber noch kein Phone mit Stock Android gesehen, bei dem das geht.
Versuch dich dran zu gewöhnen ;) Die Beleuchtung killt den Akku meist doch recht arg...
Mein läd grade das erste mal auf, vielleicht finde ich ja heute nacht die passende Einstellung. Würde mich aber schon stark wundern.

Ok alles klar, lasse mich bitte wissen wenn Du was gefunden hast. Wie schon geschrieben ist es nur einen ganz kleinen Tick zu dunkel für meinen Geschmack aber Du hast schon recht, man kann sich daran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jayfkay schrieb:
Straft mich lügen,... Ich hab aber noch kein Phone mit Stock Android gesehen, bei dem das geht.
Ich strafe dich jetzt mal. ;)
Sowohl bei meinem Nexus One als auch dem Sensation, mit Stock geht es problemlos auf manuelle Helligkeit umzuschalten. Einfach unter "Systemeinstellungen, Display, Helligkeit" das Häkchen raus nehmen.
 
@garak
Jaaha das denn ich auch. Das geht doch immer. Aber ich dachte es geht mehr darum, das die automatische Helligkeit ein bisschen höher ist.
Bei cm7 usw kann man die einzelnen beleuchtungsstufen die das Display ansteuert ändern.
Also automatisch aber allgemein hellere oder dunkler.

PS:musst dich mehr anstrengen, das hat garnicht wehgetan ;)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das jetzt gerade mal getestet. Wenn ich die Helligkeit minimal regele und dann wieder auf automatisch bleibt es ziemlich dunkel.
Ist das nicht das gewünschte Verhalten? Oder hat sich das seit diesem Thread mit einem Update geändert?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss wirklich sagen dass die automatische Helligkeit sehr schlecht funktioniert. B218
 
Das würde ich nicht sagen, nur reagiert etwas langsam. Spart somit Energie :blink:

Aber ich gebe zu wenn man in den sonnigen deutschen Strassen herumläuft hilft die Automatik nicht viel; da ist volle Leistung nötig...
 
n1c schrieb:
Wenn ich die Helligkeit minimal regele und dann wieder auf automatisch bleibt es ziemlich dunkel.
Im manuellen Modus habe ich die maximale Helligkeit eingestellt und dann den Haken für die Automatik gesetzt.
 

Ähnliche Themen

aklue
  • aklue
Antworten
2
Aufrufe
2.192
aklue
aklue
K
  • Gesperrt
  • Kids2
Antworten
1
Aufrufe
1.286
reraiseace
reraiseace
J
Antworten
6
Aufrufe
1.413
Soundwave
S
Zurück
Oben Unten