Automatische Displayhelligkeits Problem

fighting4fun

fighting4fun

Dauergast
432
Kann es sein, dass dies ein Problem des Galaxys ist? Wenn ich in der Sonne stehe müsste das Display eigentlich Heller werden und im Dunklen dunkler... es verändert sich schon aber nur geringfügig...
Wenn ich z.b. in der Sonne dann selber das Display ganz hochschraub.. kann ich alles wunderbar lesen... wofür ist dann dieser Sensor gut?

Gruß,
 
Wenn es dunkler wird,wird das display heller und umgekehrt.....
 
Ich finde die dunkelste Stufe bei der Automatik ist noch sehr hell, daher wird nicht wirklich viel geändert. Das ist mir auch schon aufgefallen, aber grundsätzlich funktionierts:
Dunkel -> Display wird abgedunkelt, Sonne -> Display wird voll aufgedreht.
 
aso xD naja ich hab standard helligkeit auf 0

wenn ich mehr brauche kann man das ja dank touchwiz ganz schnell über die statusleiste machen...

ist sicher besser als die automatik^^
 
djmarques schrieb:
Wenn es dunkler wird,wird das display heller und umgekehrt.....

genau umgekehrt ^^
wenn du in der sonne bist = display heller
wenn du im keller bist = display dünkler..

ALLERDINGS FRISST DIE AUTO-REGELUNG SEHR VIEL AKKU 4YI!
hab ein kleines widget welches ich mit 3x tippen auf 3 einstellungen setzen kann (1 ganz dunkel, 2 automatisch, 3, ganz hell)
 
hab eh geschrieben umgekehrt :p
 
djmarques schrieb:
aso xD naja ich hab standard helligkeit auf 0

wenn ich mehr brauche kann man das ja dank touchwiz ganz schnell über die statusleiste machen...

ist sicher besser als die automatik^^

Hmm? über die Statusleiste? wie denn das? ;)

Naja mir ist halt aufgefallen das er auch in der prallen Sonne das Display nicht ganz hell macht sondern nur zur hälfte... und somit ist es schwer zu erkennen was auf dem Display ist...

Fand die Regulierung aufm Milestone besser.

Gruß,
 
noch nie gemerkt?

wisch mal mit dem finger auf der statusliste von links nach rechts,oder von rechts nach links ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wild Bill Kelso, DrIGGI, Lenor_Gray und 3 andere
Nettes Easteregg :D Danke ;)
 
djmarques schrieb:
wisch mal mit dem finger auf der statusliste von links nach rechts,oder von rechts nach links

Ööööhm, ich hab da nur WLAN, Bluetooth, Ton und Vibration..... Wieso hast du da noch "Helligkeit"...?
 
Ottokar Schimmerding schrieb:
Ööööhm, ich hab da nur WLAN, Bluetooth, Ton und Vibration..... Wieso hast du da noch "Helligkeit"...?
Das steht da nicht, wenn du die Helligkeit auf "manuell" eingestellt hast kannst du es so machen wie beschrieben.
 
kawasakai schrieb:
Das steht da nicht, wenn du die Helligkeit auf "manuell" eingestellt hast kannst du es so machen wie beschrieben.

Also, irgemdwie scheine ich schwer von Begriff zu sein.

Egal ob ich auf "manuell" oder auf "automatisch" gestellt habe - da steht bei mir in der Statusleiste nix mit Bildschirmanpassung oder ähnliches... :confused:
 
Steht auch nicht da.
Einfach mit dem Finger drauf (bei geschlossener Benachrichtigungsleiste) und nach links (dunkler) oder rechts (heller) wischen.
 
Au jaaa! Wie geil!! Mensch danke Mann - das ist ja mal wieder ne wirklich brauchbare kleine Info.... Gut gelöst!
 
oh mann, jetzt seh ich erst, wie der bildschirm leuchten kann. vorher hat mich der unterschied zu anderen non-amoled-geräten nicht vom hocker gehauen.

die regelung durch die automatik scheint echt für die füsse zu sein.
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.203
bitstopfen
bitstopfen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.699
VDR-Fan
VDR-Fan
U
Antworten
0
Aufrufe
1.997
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten