Automatische Emailsynchro funktioniert nicht

TiiMoe

TiiMoe

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo!
Seit einigen Tagen bin ich im Besitz eines Sensation XE Beats.
Soweit bin auch zufrieden mit dem Gerät und denke, daß es ein würdiger Nachfolger meines Desires ist.
Allerdings wurmt mich, daß das Gerät meine Emails nicht automatisch abruft, wie ich es vom Desire gewohnt bin.
Das heißt, wenn eine Mail reinkommt, meldeten mein Xoom sowie das Desire fast zeitgleich den Eingang. Das Sensation jedoch scheint sich nur in unregelmäßigen Abständen die Mails alleine abzuholen...wenn überhaupt.
Ich habe jetzt schon fast das Menü abgesucht, aber keine passende Option zum Einstellen gefunden. Folgende Konfig ist vorhanden:
Wlan/ Mobil immer an.
Hintergrunddaten und automatische Synchronisierung beide Haken gesetzt.
Mails werden mit der Gmail-App abgerufen.

Habe ich irgendwas übersehen oder falsch eingestellt?

Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.
 
Unter Einstellungen Konten auf das Google Konto gehen und den Haken bei email setzen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Hatte ich ja schon geschrieben, daß die Haken dort sitzen.
Noch ne Idee irgendwer?
 
TiiMoe schrieb:
Hatte ich ja schon geschrieben, daß die Haken dort sitzen.
Noch ne Idee irgendwer?

Du hast geschrieben Hintergrunddaten und automatische Synchronisierung, die meine ich nicht. Wenn Du weiter unten auf dein googlekonto gehst, kommst du in ein weiteres Menü und kannst die einzelnen Googledienste steuern.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Hast Du ein Tool drauf, dass den Akku schonen soll wie juiceDefender oder so?
 
Hallo,

das selbe Problem hatte ich auch. Auch nach Gerätetausch keine Verbesserung (man kann ja nie wissen):mad2:

Ich habe aber herausgefunden das die Synchronisation klappt wenn das WLAN ausgeschaltet ist:confused2:

Wäre mal interessant zu wissen ob das bei dir auch so ist?!

Schöne Grüße
gadget1974
 
Hmmmm, ich habe ebenfalls die Problematik, aber erst seit heute. Das geht schon den ganzen Tag so. Auch der Kalender ist heute nicht aktualisiert worden, scheint aber kein generelles Problem zu sein. Es wäre sehr ärgerlich, wenn man das jetzt immer manuell machen müsste. Hatte mich am Montag erst entschieden, das HTC Sensation zu behalten.


@meile

Du hast geschrieben, dass es außerhalb der automatischen Daten noch weitere Menüs im Googlekonto gibt. Kannst Du mir sagen, wie ich da hin komme ?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Valhalla schrieb:
@meile

Du hast geschrieben, dass es außerhalb der automatischen Daten noch weitere Menüs im Googlekonto gibt. Kannst Du mir sagen, wie ich da hin komme ?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Im Konten und Synchronisieren Menü stehen unten die Konten, die Du eingerichtet hast. Wähle das google-Konto und dann kannst Du die einzelnen Dienste (Mail / Kalender / Picasa / Texte und Tabellen/ etc..) anwählen.
 
@meile

Achso, das meintest Du, ok, jetzt ist es mir klar. Das kannte ich schon. Nach einem Neustart des Geräts funktioniert es jetzt bisher wieder. War vielleicht nur mal ein Aussetzer. Kann ja mit dem Gerät als solches nichts zu tun haben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Schokikeks
S
K
  • kuranyi
Antworten
0
Aufrufe
1.429
kuranyi
K
D
Antworten
1
Aufrufe
1.507
danielzero1
D
Zurück
Oben Unten