Automatische Erkennung des Providers bei Einlegen der SIM

S

Spamalam

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn man eine neue SIM ins Handy legt, wir der Provider automatisch erkannt, in meinem Fall o2 respektive BASE. Ich bekomme ein pop-up in dem ich zum Beispiel auswählen kann, ob ich (bei BASE) e-plus oder e-plus (debitel) auswählen möchte.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich mein Handy veranlassen, die Providererknnung erneut zu starten, manuell sozusagen, ich hab nämlich ein paar Einstellungen vergimpt.

Lieben Dank,

Spam
 
Einstellungen -->Drahtlos & Netzwerke --> Mobile Netze

Netzbetreiber!


Sagt mal, selber probiert ihr nie was oder?

Das wär um einiges schneller als das ganze zu posten^^
 
Doch schon, aber es funktioniert nicht. Das Popup bleibt aus...
Ich will ja nur, dass er die Einstellungen für BASE (MMSC, SMSC, Internet neu aus der Provider DB der Firmware liest...

Könntest Du noch mal tief Luft holen und NOCHMAL drüber nachdenken? ;)
Ich probiere das jetzt bereits seit einiger Zeit. Mein eigentliches Problem ist ein Hypercard 3G Dual-SIM Adapter. Ich hab da eine BASE und eine o2 Karte drin liegen. Funzt auch soweit, aber für BASE hat er die Daten nicht automatisch eingehackt. Einen APN anzulegen, piece of cake, das gleiche gilt für die MMS, aber versuch ihr (der Handy) mal manuell beizubringen die Kurzmitteilungszentrale zu ändern. Die ordnet er leider der SIM nicht zu. Gebe ich eine manuell ein, bleibt Sie im Handy gespeichert, egal welche SIM aktiv ist. Dass heißt, ich kann nur unter einem Konto simsen. Oder muss jedesmal die SMSC-Nummer ändern.

Als letztes Mittel bleibt mir immer noch ein Hardreset, den ich aus auf der Hand liegenden Gründen gerne vermieden hätte.

Danke,

Spam
 
Können schon aber nach sowas mach ich es sicher nicht !
 
Ich glaube, Du hast das in den falschen Hals bekommen. Ich weiß, das man sehr oft dumme Fragen gestellt bekommt. Oder die Leute zu faul sind zu suchen. Dazu gehöre ich aber nicht. Ich hab mir den Wolf gesucht. Aber nichts gefunden. Und leider ist das Problem nicht so trivial, wie es scheint. Deine Antwort hat mir auch leider nicht geholfen, da er auch bei einem manullen Providerwechsel nicht in die Erkennung geht, wenn er das schon einmal durchgeführt hat. Ich wollte Dich nicht beleidigen, ich komme hier her als Bitt- und Fragesteller, ein solches Verhalten liegt mir fern (deswegen auch der Smiley).
Können wir nochmal neu anfangen?

'Tschuldigung,
Spam
 
Denk mal ohne eine besondere App, welche das Umschalten zwischen den beiden Simkarten managt wird das auch nicht funktionieren.
 
Hallo

Ich weiß zwar nicht ob es bei dir geht, aber wenn ich im Betrieb die Sim-Karte rausnehme und wieder reingeben muss ich damit er sie erkennt in den Flugzeug Modus wechseln und dann wieder zurück. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Ein Tipp, noch am Rande.
Sei zu DJ und Kev freundlich, naja vor allem zu DJ.

Gruß
 
Vielen Dank für die Antworten,

das mit dem Flugmodus ist (selbst nach einen Hardreset) das einzige was klappt, ärgert mich allerdings. Genauso, wie die Tatsache, dass ich jedesmal mein google passwort neu eingeben muss. Der Adapter kostet 60 €. Ich finde, da kann ich ein bisschen mehr erwarten.

Zum freundlich sein: Das war ich, sogar mehr als. Aber stell Dir mal vor, Du gehst in einen Laden, fragst nach dem Preis eines Gerätes, darauf antwortet der Besitzer: 499 €, steht doch dran, können Sie nicht lesen? Dummerweise, steht es aber ad 1) nicht dran und ad 2) ist der Preis auch noch falsch. Dann hat man zwei Möglichkeiten. Entweder, man möchte das Gerät kaufen. Dann würde ich den besagten Besitzer mit einem lockeren Spruch darauf aufmerksam machen, dass er Murks erzählt und ihn dann höflich darum bitten, mir den richtigen Preis rauszusuchen. Oder man dreht sich um und geht.

Ich mags auch nicht irgendwo neu reinzukommen, höflich eine Frage zu Stellen und darauf hin angepflaumt zu werden. Dann hätte ich bei Sklavenzentrale gepostet und nicht bei Android Hilfe. Und ich habe meiner Meinung nach sehr deeskalierend reagiert.

Dennoch, noch einmal, ich wollte niemand beleidigen.

Spam
 
Moin,
der Verkäufer/Besitzer eines Ladens, den Du z.B. nach dem Preis eines Handys fragst (um jetzt einmal bei Deinem Vergleich zu bleiben) wird dafür bezahlt, dass er höflich zu Dir ist, Dir prompt richtige Antworten auf Deine Fragen gibt und Dich -trotz etwas rüden Tons- höflich behandelt.
Hier bekommt niemand auch nur einen Cent- wir machen alles / helfen freiwillig - und dies auch meist gerne...:)
Es gibt da ein Sprichwort, ich weiß nicht, ob Du das kennst:
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück"....
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und DrMole
Unser Presseonkel, gewohnt ruhig, aber treffsicher

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.505
danueggel
D
K
Antworten
1
Aufrufe
2.022
jna
jna
Zurück
Oben Unten