Automatische Großschreibung mit der Samsung-Tastatur...

F

frankymusik

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo an alle Profis, die mit ihrem Note auch gerne mal sprechen... :ohmy:

ich benutze die Samsung-Tastatur, da ich (z.B. bei Benutzung von 'Talk') auch häufig mal den S-Pen benutzen möchte... (leider habe ich sonst keine Tastatur gefunden, die die Schreibschrift-Eingabe anbietet).

Wenn ich nun "Automatische Großschreibung" ausgewählt habe (... bei den Samsung-Tastatureinstellungen), dann passiert folgendes:

Ich wähle bei aktiver Tastatur die Spracheingabe aus und spreche einen Satz, z.B. den: "Kann mir keiner helfen, dieses Problem aufzuklären", so steht anschließend das Folgende im Display: "Kann mir Keiner helfen, dieses problem aufzuKlären"... :mad:

Der erste Buchstabe des von mir gesprochenen Satzes wird also tatsächlich groß geschrieben, aber zusätzlich auch jeder weitere gleiche Buchstabe im gleichen Satz, im Beispiel also jedes K.

Nun gut, ich muss diese Funktion ja nicht unbedingt verwenden (die "Automatische Großschreibung"), aber so sollte sie doch bestimmt nicht funktionieren, oder? Dass zumindest der erste Buchstabe eines neuen Satzes automatisch groß geschrieben würde, wäre nach meiner Meinung recht nützlich, aber alle Buchstaben zwischendrin korrigieren müssen, die zusätzlich verändert werden, ist doch ziemlich nervig...

Hat dieses Verhalten schon mal jemand beobachtet? Eine dementsprechende Suche hat leider nichts ergeben. Hoffentlich habe ich gründlich genug gesucht... :bored:
 
frankymusik schrieb:
Hat dieses Verhalten schon mal jemand beobachtet?

Ich konnte es reproduzieren. Scheint ein Bug zu sein.
(GT-N7000, 2.3.6., KL7)
 
  • Danke
Reaktionen: frankymusik
Ist bei mir auch so -> bug?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: frankymusik
Vielen Dank daiz und oclock, :thumbsup:
dass ihr euch die Mühe gemacht habt, es nachzuprüfen.

Vielleicht bekommt es auch jemand von Samsung mit und es gibt mal eine Korrektur...
 

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.957
user_99
user_99
M
Antworten
4
Aufrufe
5.505
Rey-Chan
R
Zurück
Oben Unten