Automatische Internetverbindung abschalten

A

Apfeltee

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe ein Acer Iconia A501 mit eingesetzter UMTS Sim-Karte. Diese Karte ist von 1&1 und war vorher in einem UMTS Stick. Dazu habe ich eine Notebook Day Flat, was bedeutet, dass ich "bei Benutzung" 2€ am Tag zahlen muss. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Daheim ist es ok wenn sich das Tablet automatisch mit Wlan verbindet, allerdings möchte ich dies nicht bei einer UMTS Verbindung. Gibt es eine Möglichkeii in form einer App wo ich UMTS bei Bedarf aktivieren oder deaktivieren kann?


Grüße
Apfeltee
 
Also ich mache das auf meinem Defy mit der App 'Quicksettings'. Da gibt es aber auch viele andere, die nach dem gleichen Prinzip arbeiten. Und zwar werden die APN Einträge temporär umbenannt. Nur wenn man über Mobilfunk ins Internet will, werden die APNs wieder aktiviert.
Quicksettings läuft auch auf meinem A500. Allerdings brauche ich da nicht die Mobilfunk Umschalter.
 
Apfeltee schrieb:
... allerdings möchte ich dies nicht bei einer UMTS Verbindung. Gibt es eine Möglichkeii in form einer App wo ich UMTS bei Bedarf aktivieren oder deaktivieren kann?
Grüße
Apfeltee

Ich schalte UMTS Ein/Aus über:

Einstellungen >> Drahtlos & Netzwerke >> Mobilfunknetz >> über die Option "Daten aktiviert"
 
APN on/off aus dem Market, Kostet nix.:)
 
Hi,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde die Apps ausprobieren und im Notfall dann unter Einstellungen APN deaktivieren.

Grüße
Apfeltee
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.947
speedyG2110
S
E
  • EDB
Antworten
2
Aufrufe
3.171
acer
A
P
Antworten
9
Aufrufe
1.801
PHDSS
P
Zurück
Oben Unten