Automatische Regelung der Displayhelligkeit

borgemer

borgemer

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich mit der automatischen Displayhelligkeit beim Mediapad? Ich habe den Eindruck, dass die automatische Regelung nicht richtig funktioniert. Ich merke keinen Unterschied, wenn ich in heller Umgebung den Sensor (neben der Frontkamera) mit dem Daumen abdecke und wieder freimache. Oder im Zug, beim Ebook lesen: Kommt ein Tunnel, bleibt die Helligkeit, wie sie war.

Müsste nicht die Helligkeit einigermaßen schnell nachgeregelt werden?

Andererseits, "wecke ich das Display auf", dann scheint es schon in diesem Moment die Helligkeit an die Umgebung anzupassen.

Ist das so normal? (Ich hab das Pad mit Android 3.2 mit offiziellem Update)

Gruß,
borgemer
 
Hi, ist bei mir genau so, habe auch original Huawei FW. Nur bei wirklich deutlichen Helligkeitsunterschieden - also z.B. in Tunnel fahren OHNE Licht im Zug, oder in ganz dunkle Kammer ohne Licht, oder im Zimmer plötzlich helles Licht anmachen - regelt mein Pad runter.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.736
mispi
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.057
JoJoKo
J
Bluemarlin
  • Bluemarlin
Antworten
10
Aufrufe
2.349
hulster
H
Zurück
Oben Unten