automatische Speicherung von Apps auf SD-Karte

A

Angorius1992

Neues Mitglied
0
Ich weis noch ich konnte das einstellen aber wo?
Ha schon überall gesucht aber nix gefunden

PLS HELP THX ;-)
 
Unter Einstellungen > Anwendungen > Bevorzugter Installationspfad

Gruß
stevedee78
 
  • Danke
Reaktionen: Angorius1992
das ha ich voll übersehen Danke :laugh:
 
Moin moin,

ich hatte gerade auf Grund des Neuerwerbs und Ersterwerbs einer Speicherkarte genau die selbe Frage, komme aber mit dem genannten Pfad nicht klar.

Vorab: ja die Speicherkarte wurde erkannt und akzeptiert.
Es handelt sich um eine 4 GB micro SDHC Class 10.
Accudeckel geöffnet, reingeschoben und ... bei "Speicher" wird mir im Unterpunkt "SD-Karte" ein "Gesamtspeicher" von 3,75 GB angezeigt. Ich kann zudem den Menüpunkt "SD-Karte entnehmen" aktiv anklicken.

Für mich somit eindeutig, dass die Karte erkannt wurde.

Wenn ich aber jetzt, wie in diesem Thread beschrieben, den Pfad Einstellungen > Anwendungen > Bevorzugter Installationspfad
ansteuern möchte, dann funzt das nicht, da es den Unterpunkt "Bevorzugter Installationspfad" im Menü "Anwendungen" bei mir nicht gibt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Im Menü "Anwendungen" gibt es bei mir folgende Unterpunkte:
- "Unbekannte Herkunft"
- "Anwendungen verwalten"
- "Aktive Dienste"
- "Schnellstart"
- "Speichernutzung"
- "Akkuverbrauch"
- "Entwicklung"

Bin nun etwas ratlos.

Danke.

cu Userfix
 
Einfach mal den App Installer starten und danach ist der Menüeintrag wieder da.

Gruß
stevedee78
 
  • Danke
Reaktionen: Userfix
Moin moin nochmals,

ich bin an anderer Stelle im Internet fündig geworden.

Dies funktioniert übrigens unter:
Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> entsprechende App anklicken und auf SD-Karte verschieben auswählen.

Danke für den Hinweis mit dem App-Installer.
Den hatte ich intuitiv probiert und es hat nichts gebracht.
Ich bekomme dann folgende Meldung, die ich nur mit OK bestätigen kann:

Aufforderung
Keine Apps auf SD-Karte
OK

Nach dem Betätigen von OK schließt der AppInstaller.

cu Userfix
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

der Menüpunkt ist auf einmal da.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Was für ein "Blödsinn", dass man das Gefühl bekommt, das Betätigen des AppInstallers hätte nichts gebracht und an anderer Stelle ist ein Menüpunkt auf einmal da, den es vorher nicht gab.

Nochmals Danke für Deine Hinweise.

cu Userfix
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
998
woma65
woma65
F
  • Flensi
Antworten
2
Aufrufe
2.978
steve8x8
S
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
0
Aufrufe
2.095
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten