Automatische Uhrzeit & Datum

M

murroluppo

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe als Provider T-Mobile und möchte wissen ob bei euch das Automatische holen von Datum & Uhrzeit funktioniert?
Bei mir eben nicht, muss man da noch was installieren damit das funktioniert(NTP) oder liegt das am Provider?

Gruß
Wolfgang
 
Hallo,
also bei mir ging es vor dem einrichten des Google Kontos nicht, danach aber schon.
Läuft super
 
Bei mir mit ePlus keine Probleme.
Bist du schon mit deinem google Konto verbunden?

Dann schau nochmal, ob es jetzt klappt :)
 
Hallo,
danke für die Tips.
Daran liegts nicht, Konto ist angelegt und auf autosync.
Noch Ideen??

Gruß
Wolfgang
 
Hast du denn auch den Haken bei "Automatische Uhrzheit und Datum" an? :D
 
Siehe Titel;)
 
Zeit und Datum über den Netzbetreiber gibt es m.W. nur von o2 und das erst sein kurzem.
theoretisch müsste nach Aufbau der Internetverbindung auch die Zeit über das Internet synchronisiert werden können - ich weiss jedoch nicht ob das klaptt da ich nur o2 habe

wichtig ist jedoch die genaue Zeit zu haben für verschlpüsselte Verbindungen - ansonsten läuft die Authentifizierung schief (muss ja wegen Sicherheit)
 
gibts da schon neue entwicklungen?
ich hab tele.ring in österreich, und da gehts nicht, im ggs zu deutschland. wenn ich meine o2-sim reintu ists ohne probleme möglich.
das ist schon nervig, insbesodere bei google talk chats oder so, wo dann schlicht eine falsche reihenfolge der repliken angezeigt wird...
navytime zeigt mir frustrierend genau an wie weit meine uhr schon abweicht :(
 
FYI

Hallo,
habe das mit Vodafone getestet. Das funtzt nicht. Der Provider überträgt keine Uhrzeit und auch kein Datum.

Greetz
 
Ich hab da noch nie drauf geachtet - aber entweder geht die Milestone-Uhr sehr genau (das wäre ein weiteres Plus für Android), oder es funktioniert mit E-Plus. Meine Uhr geht jedenfalls ziemlich synchron zur Funkuhr.
 
Automatische Uhrzeit geht scheinbar definitiv bei Drei in Österreich.

Habe dazu Automatik deaktiviert, Uhrzeit um 5 Minuten falsch gestellt und dann Automatik wieder aktiviert. Die Uhrzeit hat sich binnen Sekunden wieder richtig gestellt.
 
okay... leider habe ich tele.ring. :)
 
Warum machen die das nicht einfach via Internet über ntp? Das wäre völlig provider unabhängig. Oder kennt da jemand ne App für? Bei mir (maXXim = T-Mobile (DE)) geht's leider auch nicht.
 
Mit root funktioniert ClockSync super.

LG, Jörg.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.033
degs
D
S
  • Gesperrt
  • Streichholzmann
2
Antworten
39
Aufrufe
12.573
Operator
Operator
Lotussteve
Antworten
2
Aufrufe
1.449
Lotussteve
Lotussteve
Zurück
Oben Unten