Automatische update auf 2.2.1 erfolgt

Hat vielleicht bei dir genauso, wie bei mir, nach dem Reboot erst der Download begonnen? Zu sehen unter Einstellungen - Telefon Info - Systemupdates. Je nach Verbindung braucht der natürlich einige Zeit.
 
Hab auch soeben unerwartet die Meldung bekommen, dass ein System Update zur Verfügung steht.

Hab eine VF N1 mit SLCD.

Jetzt:
Android Version 2.1.1

Build FRG83D

Würde mich ja freuen, wenn ich wüsste was das bringt.
Vllt. hat VF auch kein Bock mehr, sich Gedanken zu Updates zu machen wegen der paar Geräte die sie davon im Markt haben und hängen sich jetzt einfachheitshalber an Google direkt ran.

EDIT sagt:
Jetzt klappt auch das Update auf die neue YouTube App.
 
Zuletzt bearbeitet:
picanha schrieb:
Vllt. hat VF auch kein Bock mehr, sich Gedanken zu Updates zu machen wegen der paar Geräte die sie davon im Markt haben und hängen sich jetzt einfachheitshalber an Google direkt ran.

Hi,

das haben wir in diesem Thread (einige Posts vor deinem) leider schon widerlegt, die Kernel bei Vodafone- und Original Google US-Rom sind immer noch unterschiedlich.

Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...date-auf-2-2-1-erfolgt.60042.html#post-814953


MfG
Pupy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: picanha
Jetzt kams endlcih...
 
Pupy schrieb:
Hi,

das haben wir in diesem Thread (einige Posts vor deinem) leider schon widerlegt, die Kernel bei Vodafone- und Original Google US-Rom sind immer noch unterschiedlich.

Hatte ich gelesen, dass es nicht tupfengleich ist, aber evtl. ist das so einfacher sich an Google ranzuhängen oder selber viel rumpfuschen zu müssen.

Es lohnt sich ja nicht uns paar N1 Hoschis zu drangsalieren mit VF Schrott.
 
picanha schrieb:
Hatte ich gelesen, dass es nicht tupfengleich ist, aber evtl. ist das so einfacher sich an Google ranzuhängen oder selber viel rumpfuschen zu müssen.

Hi,

du kannst dich ja hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...zudaten-alles-ohne-garantieverlust.59959.html) mal in die Methoden einlesen, wie man das lästige Vodafone-Zeug wegbekommt und sich, wie du es sagst, "an Google ranhängt". ;)

Du wirst schnell (vor allem an Methode 3 und 4) bemerken, dass es gar nicht so schwierig und so viel "Rumgepfusche" ist, wie viele denken.
Du behälst sogar deine vollen Garantieansprüche und alles ist leicht wieder rückgängig zu machen.


MfG
Pupy
 
  • Danke
Reaktionen: picanha
das war ein Tippfehler:

"oder selber viel rumpfuschen zu müssen"

*ohne* soll das heißen.

Mit dem rumpfuschen meinte ich auch VF, die an der stock version von Android rumpfuschen, weil die sich davon wohl irgendwas versprechen (Kontrolle).

Aber wenn Gingerbread rauskommt und die VF Geräte nicht in absehbarer Zeit auch an die Reihe kommen, dann werde ich auch zur Tat schreiten.

Vllt. wird es ja so wie beim Froyo für das HTC Legend und die VF Geräte bekommen das Update vor der "Freien"...
 
Habe das Update auch angezeigt bekommen, allerdings konnte ich es nicht fertig installieren, da nach dem Neustart die Installation begann, anschließend aber abgebrochen wurde (es war ein Bild mit einem Ausrufezeichen zu sehen)

Jetzt zeigt es mir das Update aber nicht mehr an, es sagt mir immer, dass mein System aktuell ist.

Wie kann ich das Update nochmal starten?
 
Habe hier auch das Problem. Update wurde einmal kurz angezeigt und anscheinend wurde der erste Teil installiert. Das war's dann aber auch. Bleibt weiterhin bei 2.1update1
 
Einfach mal in den ziffernblock folgendes eingeben :

*#*#checkin#*#*

Ansonsten einfach abwarten, es können nicht alle gleichzeitig mit einem update versorgt werden.

Gruß Dare
 
  • Danke
Reaktionen: friesenfrank

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.718
Roast
R
S
Antworten
9
Aufrufe
4.168
Firetime
Firetime
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten