Automatische Verbindung zu gekoppeltem Gerät

A

Andy-1988

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab heute mein Galaxy S mit der Freisprecheinrichtung meines Autos gekoppelt. Funktionierte auch wunderbar, allerdings wenn ich das Bluetooth am Handy aus mache und wieder erneut ein mache, wird die Verbindung nicht mehr automatisch hergestellt? Und jedes mal wenn ich mich ins Auto setz und Bluetooth ein mache die Verbidnung per Hand her zu stellen, ist etwas umständlich!

Es handelt sich hierbei um ein Austauschhandy. Mit meinem alten ging das ohne Probleme aber jetzt bekomm ich es einfach nicht mehr hin.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg
 
Kannst du nichts auswählen, wenn du lange auf das gekoppelte Gerät drückst?
 
Schau mal dort: https://www.android-hilfe.de/forum/...th-aktivierung-z-b-fuer-autoradio.121369.html

Ich denke mittlerweile, das ist Firmwareabhängig. Mit der Stock-ROM, die ich auf dem SGS hatte, koppelte das Radio sofort, wenn ich erst Bluetooth am Handy eingeschaltet hatte und dann das Radio einschaltete. Wenn das Radio schon eingeschaltet war, und ich dann erst BT am Handy aktivierte, dauerte das rund 1-2 Minuten, dann waren die Geräte gekoppelt. Mein Belkin Musikempfänger koppelte gar nicht von alleine, hier musste ich stets manuell koppeln.

Jetzt mit CyanogenMod 9 koppeln beide Geräte (Radio und Belkin) sofort nach Aktivierung von BT am Handy.

Abhilfe: Mit leben, oder andere Firmware ausprobieren.

Im Verlinkten Thread sind weiterhin Widgets genannt, die versprechen, BT ein + koppelt auf einen Klick zu übernehmen (habe aber keines getestet).
 
Car Home mit Car dock settings etwas weiter unten im Text, funktionierte bisher mit jeder FW >>klick<<
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.217
bitstopfen
bitstopfen
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
T
Antworten
0
Aufrufe
1.524
Tourniquet
T
Zurück
Oben Unten