Automatische Vervollständigung beim Tippen -> fur zu für

W

wurstkoenig

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich find es ja ungemein praktisch, dass beim Schreiben von Wörtern direkt Vorschläge angezeigt werden, und dies meistens auch ziemlich gut passt und den Schreibfluss damit deutlich beschleunigt.

Wenn ich allerdings die Buchstaben f-u-r eintippe, weil ich gern für schreiben würde, sind die vorgeschlagenen Wörter "gut", "durch", "Firma", ... An 9. Stelle taucht dann endlich mal "für" auf.

Daher meine Frage: Gibts irgendwie eine Möglichkeit die vorgeschlagenen Wörter zu priorisieren? So dass f-u-r bei mir als ersten Vorschlag "für" bekommt?

Und klar, wenn ich, anstatt ein u einzutippen, die Taste länger gedrückt halte und zum ü rüber rutsche, ist natürlich der erste Vorschlag "für". Umlaute auszuwählen ist so allerdings ziemlich umständlich.
 
Normalerweise sollte das "für" weiter vorne stehen wenn du es so ein paar mal auswählst
 
Jap, mittlerweile "gewöhnen" sich die Wörterbücher halt ans Schreibverhalten, je öfter du ein Wort auswählst umso weiter vorne wird es in Zukunft angezeigt ;)
 
hm ok, werde ich mal im Auge behalten. Bin mal gespannt, wann es bei mir dann weiter noch vorne rutscht. Denn auch wenn ich es jetzt, wie gesagt, ja schon ein paar mal ausgewählt habe, ist es ja immer noch relativ weit hinten in der Liste der vorgeschlagenen Wörter
 
Das sollte recht fix gehen unter der Voraussetzung, dass die anderen Vorschläge weit weniger oft getippt werden...



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4.025
rob239
rob239
Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.328
Maniaxx
Maniaxx
H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
981
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten