Automatische WLAN-Verbindung baut sich nicht auf

S

Sebbi-HD

Neues Mitglied
1
hallo,
seit einigen tagen habe ich das problem, das die wlan verbindung abbricht und sich das DHD auch nicht selbständig wieder verbindet, obohl es so eingestellt ist. es sollte, solange wlan zur verfügung steht, immer dieses nutzen. doch es nutzt nach der trennung vom router nur noch die mobile verbindung. erst ein deaktivieren und wieder aktivieren des wlans im menü, bringt das das DHD wieder dazu das wlan zu nutzen. das entsprechende wlan-netz steht dann in der liste, mit dem vermerk "nicht in reichweite, gespeichert".
kennt jemand eine mögliche lösung für das problem?
die genutzte rom ist ARHD 2.0.11

LG
sebbi
 
leider nicht, dass problem scheint ein anderes zu sein.
 
Moin,

hatte ich auch. Such im Market nach "HiddenSSID Enabler ".

Netz sichtbar machen, wenn das DHD verbunden ist, das o.g. Tool starten SSID eintragen. Netz wieder unsichtbar machen. Fertig


Bommel
 
danke euch beiden,
eine deutliche verbesserung lies sich erzielen, indem ich das wlan sichtbar gemacht habe. nun tritt das problem zumindest schonmal seltener auf, aber es ist nicht ganz weg. ich muss dann wieder im DHD das wlan deaktivieren und erneut aktivieren.
 
Hallo,

Ich habe dasselbe Problem und bin sicher, dass es am Router liegt und nicht am DHD.

Der Router (bei mir früher Netgear, nun Zyxel) verlangt nach einem einstellbaren Intervall (bei mir 1800sek - also 30 Minuten) nach einer Re-Authentifizierung. Dies macht das DHD nur, wenn man das WLAN deaktiviert und dann wieder aktiviert.

Ich hatte dasselbe Problem bei meinem "alten" Desire und bei meinem Blackberry 9700 bold, daher sage ich, dass es am Router liegt.

Gruss,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Fritzbox FonWlan die, da sie im Keller hängt, nicht überall in der Wohnung noch perfekten Empfang bietet. Mein Netz ist allerdings sichtbar.
Doch immer wieder, nachdem ich mich aus dem Empfangsbereich rausbewegt habe, verbindet sich mein DHD nicht automatisch, auch wenn ich mich dann wieder in Bereiche bewege, wo voller Empfang ist. Ich muss auch meistens erst wieder ins Menu auf Wlan-Einstellungen, erst dann bemerkt das phone das Netz und verbindet.
Ziehmlich nervig.
 
Liegt an der Fritze.
Auch der Hersteller wird dir da nicht weiter helfen können - konnte er bei mir auch nicht...

Von meinen ganzen Fritzboxen macht eine einzige diese Spielchen. Eine 71 oder 72xx.

DHD bucht sich nicht ein. Feldstärke 1A - sitze daneben, SSID wird ausgestrahlt.

Andere ich den Verschlüsselungsmodus oder unterbreche anders irgendwie das WLAN, bucht sich das DHD umgehend ein.

Ich habe mir einfach zwei Kurzwahlen im Telefon (nicht DHD) abgtelegt.

Einmal mit *96#0 die Fritze ausschalten und nach 30s wieder mit *96#1 einschalten und es geht.
 
Ich habs gerade mal ausprobiert, selbst wenn ich neben der Fritzbox stehe und den Stecker ziehe, dann wieder einstecke, sie also neu starte, verbindet sich das Handy danach nicht automatisch....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.499
concharge
C
T
Antworten
2
Aufrufe
3.442
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten