C
Chris87
Erfahrenes Mitglied
- 29
Hallo,
ich wohne nah an der dänischen Grenze (~3km) und habe öfters das Problem, dass ich zu Hause kein Netz habe. (Mal habe ich T-Mobile empfang und mal habe ich T-Mobile gar nicht zur Auswahl).
Wenn ich nun mal kein Empfang bei T-Mobile habe, wechselt das Gerät automatisch in ein dänisches Netz. Das heißt, ich bekomme erstmal drei Willkommens-SMS vom dänischen Provider, muss mehr bezahlen wenn ich telefonieren will und muss auch bezahlen wenn ich angerufen werde. Und den Netzwechsel bekommt man ja auch nicht immer mit.
Deshalb nun meine Frage(n):
- Kann ich den automatischen Netzwechsel unterbinden, bzw. das Netz explizit auf T-Mobile festlegen?
- Ist das ein Kündigungsgrund? Man kann ja im Voraus nicht immer wissen, dass die Verbindung so schlecht ist, mal geht es ja ohne Probleme. (Mit Vodafone hatte ich besseres Netz, mit Eplus noch schlechter)
Gruß
Chris
ich wohne nah an der dänischen Grenze (~3km) und habe öfters das Problem, dass ich zu Hause kein Netz habe. (Mal habe ich T-Mobile empfang und mal habe ich T-Mobile gar nicht zur Auswahl).
Wenn ich nun mal kein Empfang bei T-Mobile habe, wechselt das Gerät automatisch in ein dänisches Netz. Das heißt, ich bekomme erstmal drei Willkommens-SMS vom dänischen Provider, muss mehr bezahlen wenn ich telefonieren will und muss auch bezahlen wenn ich angerufen werde. Und den Netzwechsel bekommt man ja auch nicht immer mit.
Deshalb nun meine Frage(n):
- Kann ich den automatischen Netzwechsel unterbinden, bzw. das Netz explizit auf T-Mobile festlegen?
- Ist das ein Kündigungsgrund? Man kann ja im Voraus nicht immer wissen, dass die Verbindung so schlecht ist, mal geht es ja ohne Probleme. (Mit Vodafone hatte ich besseres Netz, mit Eplus noch schlechter)
Gruß
Chris