Automatischer, intelligenter Wechsel zwischen Mobildaten und WLAN?

kopi

kopi

Ambitioniertes Mitglied
2
Gibt es eine Möglichkeit zwischen daten oder wlan automatisch umzuschalten? Danke
 
Ich verstehe die Frage nicht.
Wenn beides aktiviert ist wird jeweils die schnellste Verbindung bevorzugt; in den Entwickleroptionen kann man noch einen aggressiveren Handover erzwingen und sogar Mobilfunk permanent aktiv lassen.
 
Ich benutze dafür die App MyProfiles Pro kannst damit Standort bezogen WLAN automatisch steuern lassen
 
Dafür brauche ich aber root
 
Nein benutze es selber um WLAN an und auszuschalten und funktioniert nach einer Einarbeitung sehr gut und habe kein root. Nur für manche andere Dinge die du damit toggeln kannst benötigst du root
 
Ich steh immer noch auf dem Schlauch.....
Magst du mal erklären, was genau dein Problem ist?
 
Trotz eingeschalteten mobi daten kein Internet unterwegs, ok nun hat o2 drillisch ja nicht so doll ausgebaut, aber das selbst WA txt Nachrichten nicht laufen ,ist merkwürdig
 
Meine vermutung das vielleicht wlan gar nicht aus ist und deswegen kein mobiles Internet geht
 
Da würde ich ja spontan O2 verdächtigen, die zeigen doch gerne mal, wie ein Netz aufgebaut ist: viele Löcher, wenig drumrum.......
Check mal die Netzabdeckung mit sowas wie OpenSignal o.ä.

Solange du nicht im Bereich einer bekannten SSID bist (das kann auch ein Provider-Hotspot sein), sollte das WLAN eigentlich schlafen und die Verbindung automatisch auf Mobildaten laufen. Ist jedenfalls bei mir so.
WLAN meldet sich mit Icon, d.h. kein Icon sichtbar = kein WLAN aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: kopi
Das komische ist zum Beispiel zuhause installiere ich den download von netzbetreiber alles funktioniert, unterwegs dann gar kein internet wo so welches sein sollte , check das mal nachher mit 2. Gerät daneben gegen (Samsung)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
941
AxelFH
AxelFH
R
Antworten
1
Aufrufe
1.385
Professor-Berni
Professor-Berni
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
2.059
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten