Automatischer OS-Start beim Anliegen einer (externen) Versorgungsspannung

M

mdersch

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hätte mal ein paar Fragen an die Spezialisten.
Ich möchte mir eine Samsung Galaxy Fit zulegen und möchte die Laufzeit mit einem externen 10000mAh-Akku verlängern. Desweiteren sollte sich das Handy nach Anlegen der Versorgungsspannung automatisch starten. Das Handy wird leicht zweckentfremdet benutzt.

1. Frage: Da das Handy ja nur läuft wenn der interne Akku drin ist und ich den externen Akku zusätzlich anhänge, lädt dieser ja ständig den internen Akku. schadet das dem internen Akku auf Dauer? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das Handy nur mit dem externen Akku zum Laufen zu bringen? Zum Beispiel mit etwas Lötarbeit oder vielleicht softwaretechnisch?

2. Frage: Es kann passieren, dass die Akkus völlig ausgelutscht sind und sich das Handy ausschaltet. Jetzt wäre es genial, wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, das sich das Handy automatisch hochfährt, wenn der neue Akku eingelegt wird.

3. Frage (eher sekundär): Gibt es eine Möglichkeit die Antenne nach außen zu legen bzw. eine externe Antenne anzuschließen. Standardmäßig ist das ja nicht vorgesehen.

Vorweg! Mir ist egal ob ich das Handy rooten muss, dran rumlöten muss oder es zerlegen muss. Das natürlich die Garantie erlischt und ich das Handy irreparabel zerstören kann ist mir klar. Ich bin auch in Sachen Linux, embedded Systems und Mikrocontroller nicht ganz unbedarft. Nur vielleicht gibt es ja schon ein paar Profis, die solche Sachen schon gemacht haben bzw. wissen wo ich solche Infos herbekomme, bevor ich das Rad neu erfinden muss.

Beste Grüße
mdersch
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
45
Aufrufe
24.384
MatthiasBux
M
premtim
Antworten
0
Aufrufe
2.403
premtim
premtim
T
  • Thekenmonster
Antworten
0
Aufrufe
2.607
Thekenmonster
T
Zurück
Oben Unten