Automatischer Start von Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo!

Ich habe festgestellt, dass viele Apps automatisch gestartet werden. Darunter sind viele Apps, die ich nur ganz selten verwende und definitiv nicht automatisch gestartet habe.

Wenn ich nun ein Tool wie 360 Security verwende, werden diese Apps zwar beendet, sind aber nach kurzer Zeit wieder gestartet, obwohl ich diese nicht manuell gestartet habe.

Wie mir scheint, müllen diese Apps dann unnötig den Speicher voll.

Kann man irgendwie definieren, dass diese Apps nicht mehr automatisch gestartet werden sollen? Ich meine hier nicht den Systemstart, sondern das scheinbare wiederkehrende automatische Starten während des Betriebs ohne dass diese von Hand gestartet wurden.

Anderenfalls sehe ich nur die Möglichkeit diese Apps zu deinstallieren.

Grüße und Dank,
Dirk
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Autorun Manager gemacht! Der hat eine sogenannte Chuck Norris Funktion die den Neustart verhindert!

Klappt bei mir bestens!
 
Moin. Ich habe das ganze mal nach Android allgemein verschoben, das "Problem" ist ja nicht gerätespezifisch.
Ansonsten siehe auch: Autostart von Apps (de)aktivieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Fabian1994
Antworten
1
Aufrufe
208
orgshooter
orgshooter
B
Antworten
5
Aufrufe
500
mblaster4711
mblaster4711
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.125
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten