Automatisches Abholen der E-Mails beim Start des Client ausschalten

N

nadarosa

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo, ich möchte nicht, dass beim Start von Email automatisch Emails abgeholt werden. Wieß jemand, wie man das ausschalten kann? (ich möchte Email schreiben, aber nur bei Bedarf abholen...)
Gruß, Andreas
 
mehr Details zu deinen Gerät und Android Version würde nicht schaden, bevor ich eine Liste an möglichkeit aufliste. ;)
 
ohhh, ja: Samsung Ace 2 mit Android 2.3.6
 
E-Mail App öffnen - Menütaste drücken - "Synchronisierungsoptionen" auswählen - Dein Konto auswählen und der Intervall auf "aus" schalten..
 
Hallo Patrik, wenn ich Emai App öffne und dann auf Menütaste klicke, gibt es nur Aktualisieren (das tut er dann), Löschen, In Ordner verschieben, Sortieren nach, Optionen. Ab Optionen gibt es nur Anzeigemodus, Schriftgröße, Kontoeinstellungen, Vorschau der Zeile. Bei Kontoeinstellungen gibt es Häufigkeit der Email-Übertragung. Steht auf niemals. Allerdings wird immer beim Öffnen der App. austomatisch synchronisiert. Noch eine Idee, wo die Synchronierungsoptioen zu finden sind?
Andreas
 
Gibt es denn eine Möglichkeit das synchronisieren beim Start der Email-App zu unterbinden?
Gruß, Andreas
 
Ich muss ehrlichgesagt gestehen, dass ich keine Ahnung habe bei deiner Version vom Ace. Ich habe nur einen Stock/Custom-Rom Nexus S und Galaxy S2 von der Arbeit.

Du musst nur die Abholservice oder Intervall für der Suche von Emails auf Manuell finden.

Einfachmal alle Optionen durchsuchen
 
dort kann man den Abholintervall auf niemals stellen. Allerdings wird beim Start der Email-App immer automatisch empfangen. Das würde ich gern abstellen. Ich möchte nur senden können. Noch ne Idee?
Gruß von Andreas
 
Ich nutze kaiten Mail, des holt keine Mail. Du kannst vor dem E-mail Start auch die globalen sync Einstellungen ausschalten und wenn du nur senden aber nie empfangen willst, konfigurieren den Pop oder imap die den Eingang nicht oder von einem anderen Mail, wo keine Mails kommen.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Ich vermisse eine wichtige Information: verwaltet dein Client die Mails per POP3 oder per IMAP?

MfG Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
android-peter schrieb:
Ich vermisse eine wichtige Information: verwaltet dein Client die Mails per POP3 oder per IMAP?

MfG Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Peter, es ist pop3 von GMX.
Gruß von Andreas
 
Hallo Andreas,

meine Vermutung war, dass du deine Mails mit IMAP abholst, und dir diese dann vom Server auf Gerät "gepuscht" werden. Dann wirst du immer Sekunden, nachdem die Mails auf dem Server deines Providers liegen, informiert.

Bei unserem Oldi POP3 muss es irgendwo Einstellungen geben, mit denen du ein Intervall bzw. das Abholen beim Start einstellst. Da ich ebenfalls "nur" K9 verwende kann ich nicht suchen. Ich kann dir also nur die gleichen Hinweise wie meine "Vorschreiber" geben. Sorry!

MfG Peter
 
android-peter schrieb:
Hallo Andreas,

meine Vermutung war, dass du deine Mails mit IMAP abholst, und dir diese dann vom Server auf Gerät "gepuscht" werden. Dann wirst du immer Sekunden, nachdem die Mails auf dem Server deines Providers liegen, informiert.

Bei unserem Oldi POP3 muss es irgendwo Einstellungen geben, mit denen du ein Intervall bzw. das Abholen beim Start einstellst. Da ich ebenfalls "nur" K9 verwende kann ich nicht suchen. Ich kann dir also nur die gleichen Hinweise wie meine "Vorschreiber" geben. Sorry!

MfG Peter

Hallo Peter,

danke für Deine Nachricht. Man kann das Abholintervall auf niemals einstellen. Das war nicht meine Frage. Sondern wie ich das Abholen beim manuellen Start der Email-App abschalten kann.
Grüße von Andreas
 

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
1
Aufrufe
176
juni
J
F
Antworten
1
Aufrufe
278
holms
holms
soul
Antworten
5
Aufrufe
409
soul
soul
Zurück
Oben Unten