Automatisches Anschalten bei Nachricht

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hallo,
ich hatte vorher die App Heads-up Notification installiert. Diese sorgte dafür, dass bei Benachrichtigungen das Display anging und ein Benachrichtigungsfenster aufpoppte (was u.A. sehr nützlich ist, wenn man z.B. auf Lautlos ist).

Nun hat ja Lollipop teilweise selbst diese Funktion mit den Heads-up Notifications. Allerdings geht hierbei ja der Bildschirm nicht an. Gibt es eine Möglichkeit dass das Display angeht bei eingehender Nachricht (auch im "wichtig"-Modus)?

Die App scheint nicht mehr zu funktionieren und wäre ja auch irgendwie doof, wenn das Nachrichtenfenster der App aufpoppt und im Hintergrund dann auch noch die Standard Benachrichtigung.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann man das Display automatisch einschalten lassen wenn eine Nachricht eintrifft?
 
ich denke nicht, dass dies irgendwo in den einstellungen ist von grund herauf, aber ich denke mit der richtigen app müsste das klappen. kannst dir ja mal Llama, gravity screen und tasker ansehen :)
 
Also für diejenigen, die es interessiert: Mit light flow geht das. Gibt in den Einstellungen den Punkt "Display an für 5 sek bei Nachricht" oder so ähnlich.... damit geht das Display an und man kann für ca. 7-8 Sekunden die original Lock-Screen Nachricht lesen.
(Und auch die LED funktioniert dann nach Display-aus auch).

Das ist schon ganz gut.

Nur: Wenn das Telefon im "Wichtig"-Modus habe, dann funktioniert Light Flow auch noch, da als "wichtig" markiert.
Wenn ich allerdings auf "Keine"-Modus gehe, dann geht das Display noch immer an. Die LED bleibt aus (so sollte es auch sein).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.121
ms.fox
M
W
Antworten
4
Aufrufe
1.771
magicw
magicw
D
Antworten
0
Aufrufe
990
dswl_reT9
D
Zurück
Oben Unten