automatisches drehen, Tastatur und Wecker

D

DonKazik

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo, habe seit 2 Tagen das Handy und bei soweit sehr zufrieden! Eine Sache kommt mir aber komisch vor. Wenn ich ein Häckchen in dem Menü " Automatisch drehen" mache, springt das Bildschirm gleich auf Querformat und bleibt auch so....es dreht sich danach nicht mehr?! Muss ich noch was einstellen bzw. kalibrieren?

Bei SMS schreiben finde ich die Buschstaben sehr klein? Gibt es dafür eine passende App?

Und gibt es eine Alarm App, wo ich Nachts das Telefon abschalten kann und es weckt mich trozdem! (War bei meinem Nokia 3720 so). Habe nähmlich keine Lust dass das Handy ganze Nacht an ist, nur um mich morgens zu wecken.

:confused:
 
Zu 1 Hier kann ich Dir leider nur raten mal das telefon komplet zurückzusetzen bzw zuerst mal durch kalibrieren zu versuchen das Problem zu beheben. Bei meinem funktionierte das super von Anfang an.

zu 2 Die Tastatur ist in der tat sehr klein. Ich nutze schon seit langem die Swiftkey (inzwischen Swiftkey3) tastatur aus google play. Kostet ne Keinigkeit aber meiner Meinung nach die beste Tastatur. diese kannst du in der Grösse einstellen und sie lernt auch so das die Fehler automatisch korrigiert werden und du fast blind tippen kannst.

zu 3 Wegen der Alarmgeschichte muss ich Dir leider mitteilen das das bei Android nicht möglich ist. Wenn das Betriebssytem (also Handy aus) aus ist können auch keine Apps funktionieren. Telefon sollte also eingeschaltet (bzw im Flugmodus) sein um den Wecker zu benutzen.
 
Danke für deine Antwort!

Punkt 1: erledigt! Habe neue kalibriert, alles perfekt jetzt!

Punkt 2: Werde es heute aben ausprobieren.

Punkt 3: Schade...das mit dem Flugmodus ist aber super Idee!


Gibt es noch irgendwelche Apps die man haben muss?!
 
wegen der Tastatur, die sollte auch als testversion zum download da sein...ich habe halt ne menge ausprobiert und die war für mich am besten.

Must Have Apps sind immer so eine Sache.. Auf allen Androiden laufen bei mir die folgenden

OPERA Mini
WhatsApp
Swiftkey3
StarMoney (BankingProgramm)
ebay Kleinanzeigen
Screen off and lock
Battery Indicator
Dropbox
Y5 (schaltet wlan automatisch an und ab wenn man in seinen Bereich kommt)
Zeam Launcher (kleiner und schmaler alternativ Launcher mit besseren Einstellungsmöglichkeiten)

Das war es so im grossen und ganzen
 
Zuletzt bearbeitet:
cool....

zwei Apps sind Interessant für mich. Screen off and lock und Y5

Habe gedacht, dass das Handy das so wie so macht wie die App Y5!
Wie genau funktioniert die Screen off and lock App?
 
klar bucht sich das Handy aus dem bekannten wlan aus aber wlan bleibt eben trotzdem eingeschaltet. Y5 nutzt die Netzzellen und lernt in welchen zellen du bekanntes wlan hast. bist du ausserhalb dieser netzzellen schaltet Y5 wlan komplett aus.

Screen off and lock (es reicht die gratisversion, ich habe die kaufversion und kann keinen unterschied feststellen) kann ansich nicht viel. Du plazierst es auf dem Bildschirm und wenn du es drückst sperrt der Bildschirm und dunkelt ab. Ansich das was du mit dem Button oben machst (dem ein-ausschalter). Ich nutze es einfach um nicht immer den Hardwarebutton drücken zu müssen.
 
Super!!!! Danke!!!

noch eine Sache....kann man den klick-Ton bei Fotos machen ausmachen? Sogar wenn mein Handy auf lautlos ist, macht es das klick-Geräusch!
 
sobald wir das Gerät rooten können ist auch das machbar, zur zeit wüsste ich keine Möglichkeit, habs aber auch noch nicht wirklich getestet. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was man aus der Cam so rausholen kann..
 
Zur Tastatur kann ich Dir auch einen Tipp geben: ich verwende seit meinem x3 TouchPal (swiped auch). Die Tastatur ist kostenlos. Zusätzlich verwende ich die Sprachsoftware Alice.



Gruß
Markus

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
noch eine Frage: Wenn ich auf Telefonkontakte gehen, sehe ich nur den Namen von dem Kontakt. Keine Telefonnummer drunter wie es bei den angeheneden oder verpassten Anrufen ist. Gibt es da eine Lösung/Einstellung oder App? Und bei den Ordner wo ich Fotos habe, sieht man kein kleines Vorschaufoto?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nesc58
Antworten
0
Aufrufe
1.108
nesc58
N
V
Antworten
3
Aufrufe
3.281
veloziped
V
M
Antworten
1
Aufrufe
1.461
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten