automatisches Einschalten, wenn Netzteil angeschlossen

S

speedveit

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Galaxy Tab 2 7.0 fest in meinem Auto installiert und benutze dieses als Navi.
Sobald ich die Zündung einschalte bekommt das Netzteil des Tablets Strom und beginnt dieses zu laden. Wird die Zuündung ausgeschaltet, schaltet auch das Netzteil ab.

Ist es möglich, dass das Tablet automatisch startet sobald das Netzteil Strom bekommt und anfängt es aufzuladen? Bzw automatisch herunterfährt wenn es nicht mehr aufgeladen wird, sprich das Netzteil keinen Strom mehr liefert.


Zündung an -> Tablet an
Zündung aus -> Tablet aus

Kann man das irgendwo unter "Einstellungen" umändern oder gibt es ne App die das Problem lösen kann?
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Bitte vor erstellen eines Threads darauf achten, dass ihr das richtige Forum wählt. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Also, richtig ein und ausschalten wird wohl schwierig. Display an/aus geht...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Gemeinde,

heute hab ich mich extra hier im Forum angemeldet, da mich auch das Android Fieber eingeholt hat, ich mittlerweilen 3 Androidgeräte besitze und anderen Usern helfen will!

Falls es zu dem Tread schon Neuigkeiten gibt, bitte ich um Entschuldigung mit der Bitte um einen Verweis auf den Link.
Der Tread ist zwar schon etwas älter, aber das Thema immer noch "up to date" da ich zig Leute weis die das selbe Problem haben :unsure:


Ansonsten gibt es von mir Neuigkeiten, vielleicht kann jemand was damit anfangen!


Problem: Auch bei mir ein Galaxy Tab 2 7.0 das in einem automatischem Flipgehäuse im Auto verbaut ist. Auch ich komme beim Festeinbau nicht an den Powerknopf. Tests den Knopf nach aussen zu legen, evtl. das Kabel kappen und extern schalten, schlugen fehl.


Was dem einen Leid, dem anderen ein Nutzen:
Im Haus benutze ich ein Kindle Fire zum lesen, spielen ect. Doch jedesmal wenn der Akku leer ist, schalte ich es aus und hänge es ans Ladegerät. Störend dabei, sobald das abgeschaltete Kindle am Stromnetz hängt, fährt es automatisch hoch.


Ergo:
Ein Kindle Fire ist ja ein Tablet mit abgespeckter Android Version (leider), hat aber die tolle Funktion das es sich selber einschaltet sobald es Strom bekommt!!!:thumbup:


So nun wären die Softwaregenies gefragt! Wo sitzt beim Kindle dieser Befehl und wäre es nicht möglich diesen aufs Galaxy Tab zu übertragen?
Würde es ein Bios geben, wüßte ich wo ich nachschauen kann... ;)

Gruß
Andy
 
Hallo, den Powerknopf elektrisch aus dem Gehäuse zu führen, ist aufgrund der flexiblen Leiterbahnen und des hohen Miniaturgrades so gut wie unmöglich.

Ich habe ebenfalls ein Tab2 7.0 fest in ein KFZ integriert und den Powerknopf mechanisch nach vorne geführt.

Alles nötige bekommt man im Baumarkt: Powerkleber von z.B. Pattex und schmale Aluleisten.
Die Aluleisten kann man U-förmig biegen und über dem Powerknopf plazieren.
Im weiteren Verlauf führt man das Profil auf der Rückseite des Tab´s nach unten und mittels einer weiteren U-förmigen Biegung auf die Vorderseite des Gerätes.

Alle Halterungen/Führungen kann man aus dem Alu Profil selber biegen und direkt mit dem Kleber auf das Gehäuse des Tab`s kleben.

Das funktioniert,wenn man präzise arbeitet, sehr zuverlässig.

Das Tab sitzt im Car Dock und erhält bei Zündung Ladungsstrom über den originalen Lader (12V).

Demnächst werde ich mit Tasker die Displayabschaltung und den Flugzeugmodus realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • WasserDragoon
Antworten
3
Aufrufe
1.383
planlos123
P
Zurück
Oben Unten