Automatisches Umschalten 2G/3G

A

alexander555

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo *,

wer kann mir einen Beschreibung liefern wie das Optimus Speed automatisch (Tools) im Standby bzw. Screen Off vom 3G in den 2G Modus umgeschaltet werden kann (evtl. auch zusätzlich mit einer Zeitsteuerung)

Hintergrund: Es soll der Energiekonsum durch 2G optimiert werden, da ich keinen hohe Datenrate benötige wenn der Bildschirm ausgesachaltet ist
 
Hast du denn root auf deinem Gerät? Und es wird auch nicht von jeder ROM unterstützt.

Guck dir mal die App Tasker an. Damit ist das recht leicht zu realisieren. Wählst nur aus welche Kriterien erfüllt sein müssen und was er dann tuhen soll.

Beachte aber, bei einem Wechsel von 2G in 3G oder umgekehrt, geht immer die Verbindung für ein paar Sekunden verloren und verbindet sich neu. Ruft dich jemand an, dein Screen wacht auf, dadurch wechselts von 3G in 2G und verliert ersmal die Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: alexander555

Ähnliche Themen

Flooney
Antworten
15
Aufrufe
1.262
SebS23
SebS23
Tozupi
Antworten
6
Aufrufe
1.332
Tozupi
Tozupi
matterno
Antworten
0
Aufrufe
796
matterno
matterno
Zurück
Oben Unten