Automatisierung der GMail App?

J

Joschi71

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen ob es ein App gibt in dem ich das Abrufen von meinem GMail Konto automatisieren kann. D.h dass ich einstellen kann, dass z.B ab 22 Uhr das Emailkonto nicht mehr abgerufen wird und dass es wieder dann ab 6 Uhr Morgens wieder die Automatik funktioniert. Gibt es sowas?
 
Das sollte mit Tasker funktionieren ...

...
 
...oder mit Locale oder mit Setting Profiles.
 
Hallo!

Mich würde noch viel mehr interessieren wo ich einstellen kann wie oft bzw. in welchen Zeitabständen GMail und der Google Kalender aktualisiert werden.

Wenn ich unter "Konten" nachsehe wann der letzte Kalendersync war, dann kann das manchmal fast einen Tag zurück liegen.
Kennt jemand diese Logik?

Danke und Grüße
Andi
 
Sind bei den Konten die Häkchen bei "Hintergrunddaten" und "Autom. synchronisieren" gesetzt? Dann wird die Synchronisierung "on-the-fly" per push durchgeführt.
Ansonsten halt nur manuell.
 
Ah, ok. Ist also Push. Das war die fehlende Info.

Danke!!!

Andi
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.007
Poppenspaeler
Poppenspaeler
A
Antworten
0
Aufrufe
1.539
ArcherZ
A
Zurück
Oben Unten