Suche Automatisierungs-APP, wie zB Tasker, mit wenig Stromverbrauch

M

mymomo

Stammgast
143
Moin!

Ich bin ein großer Fan von Automatismen, auch wenn sie bei mir im Handy nur Kleinstaufgaben erledigen sollen. Daher habe ich mir auch vor Jahren schon Tasker gekauft.

Nun bin ich Besitzer eines OnePlus3 und hätte auch hier gerne Tasker oder eine Alternative im Einsatz. Mir frisst bei meinem OnePlus3 jedoch Tasker oder zb auch IFAA Akkutechnisch die Haare vom Kopf.
Das ist völlig unabhängig davon, ob ich "Aufgaben" zB mit GPS-Signal benötige, oder nicht (was einleuchtender wäre, dass es hier zu erhöhtem Akkuverbrauch kommt).
Ich habe zB lediglich einen Automatismus für die Stummschaltung ab einer bestimmten Uhrzeit drin und mein Akkuverbrauch verdoppelt sich. Das kann doch nicht normal sein.

Kann mir jemand eine solche APP nennen, die vielleicht recht stromsparend arbeitet?
 
Ich habe auch ein Oneplus 3 und Tasker mit einigen Profilen ständig laufen. Tasker ist bei mir Akkumäßig unauffällig, obwohl es von Energiemanagement ausgenommen und mit allen Berechtigungen versehen ist.
 
MacroDroid wäre vielleicht auch was für dich. Bitte ich für diverse kleine Spielereien.
 

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
10
Aufrufe
239
holms
holms
S
Antworten
1
Aufrufe
134
NitramAkloh
N
M
Antworten
2
Aufrufe
65
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten