Autoradio Custom Rom Hilfe

K

kruemel0022

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Brauche dringend eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem Weiter Helfen.

Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen bei Ebay ein Autoradio mit Android 5.1.1 gekauft soweit so gut.

Link des Radios

7" Autoradio Android 5.1 Din Quadcore GPS Navi Wifi RDS 16G BT USB+Parking Cam | eBay

Nun wollte ich eine Custom Rom aufspielen z.b die Malaysk Custom ROM oder irgendeine andere habe im Internet dann mal nachgeschaut wie man das so macht und alles braucht MCU Version, Build Nummer usw aber ich kann mit meinen Daten nix im Internet finden.

Hoffe ihr könnt mir Helfen eine Passende bzw. irgendeine Custom Rom zu finden.


Meine Daten vom Autoradio

Ausgelesen Über Tablet Info und der App CPU-Z


Model

AC8227 ( Generic_ac8317 )


Android

5.1.1


MCU- Version

IAP36/CM02.00.00.02_161215_19:42


Build-Nummer

IMT01H.V6.06.04-20170410-UI84A

Auflösung

1024x600
 
Hallo kruemel. Willkommen hier bei uns.
Weil wir für Android Autoradio´s ein eigenes Forum haben, habe ich Deinen Beitrag gleich mal hier her geschoben. Denke hier kann man Dir besser helfen. ;)
 
Habe auf die Schnelle über die Betriebssystemsoftware folgende Informationen gefunden, die Dir vielleicht helfen:
: How to come to the factory settings?
A: Login to the factory settings code: 8317
: How to come to the factory mode?
A: Log in zavodskooy mode code: 8888
Das Radio scheint baugleich mit dem RM-CT0009 von der Firma EZONETRONICS zu sein. Vielleicht findest Du irgendwo verwertbare Informationen. Ob Malaysik passt? Dazu muss man erst sehen, ob die Orginalsoftware den Strukturen einer MTCD-Hardware folgt. Viel Spass beim Suchen, halte uns auf dem Laufenden über Deine Fortschritte
 
Hat jemand ne Ahnung wie ich unter Einstellungen ins App Menü komme ,ich muss da die Daten und den caches vom Play Store löschen und kann das Menü nicht finden
 
Ein paar Details wären sicher hilfreich :glare:. Was für ein Gerät? Wenn es zufällig unter Android läuft, kannst Du das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann sind auch die Caches leer.
 
Moin, hab das Ezonetronics RM - CT0009 mit Android 5.1.1 , 1/16 Speicher! Werks Einstellung, den Menü Punkt gibt es zwar aber damit setze ich das Radio nicht zurück, sondern komme nur in zusätzliche Einstellungen, einzig ein Reset Button gibt es vorn! Kann ich auch den Play Store löschen und neu installieren?
 
Ich kenne das Gerät nicht, aber ich denke, dass Dich unser Freund Google mit den Stichworten "ezonetronics rm-ct0009 update" ziemlich vorwärts bringt. Wenn Du deinen der dann gefundenen Links in Chrome aufrufst, kannst Du das Ergebnis sogar direkt übersetzen lassen. Ansonsten hilft Dir translate.google.com
 
Leider nicht ...
Was ich merkwürdig finde, dass es den Menü Punkt App in den Einstellungen nicht gibt, hab Root und würde gerne das System aufräumen
 
Funktioniert das bei Deinem Radio wie in diesem Video?
Login to the factory settings code: 8317
Login to factory mode code: 8888
Wenn Du keinen anderen Weg findest, entfernst Du praktisch jedes Programm mit dem Tool "System App Entferner" von Jumobile aus dem Playstore (für €1.79 sogar werbefrei :biggrin:)
 
Ja genau
 
Ich habe gerade eines dieser Geräte (Ezonetronics RM - CT0009)
Meine Frage: Ich möchte die Helligkeit erhöhen (jetzt bis zu 19 in den Einstellungen)
Ich möchte die Schriftgröße erhöhen (zwei Tippen, Lösen funktioniert nicht)
Sind diese Probleme in den Werkseinstellungen (8317 8888) gelöst?
 
In Ermangelung des Geräts vermute ich, dass Du die Einstellungen bei den Android-Settings findest. Schau nach einem Menupunkt "Display" oder "Bildschirm" und dort nach "Helligkeit" und "Schriftgröße". Alles, was man da nicht einstellen kann, ist außerhalb des vom Programmierer gewünschten Bereichs. Da muss man dann basteln. Der Playstore bietet jede Menge Programme, um die Helligkeit (Suchwort "bildschirm helligkeit") und die Schriftgröße (Suchwort "bildschirm schriftgröße") zu ändern. Vielleicht findest Du das passende Programm. Extrem erfreulich wird sein, wenn Du uns das Ergebnis Deiner Bemühungen dann mitteilst

Viel Spass
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
2
Aufrufe
503
hasholzner23
hasholzner23
F
Antworten
0
Aufrufe
351
FrancescoV140681
F
serigala
Antworten
0
Aufrufe
236
serigala
serigala
Zurück
Oben Unten