Autoradio mit Freisprecheinrichtung fürs SGS2

Lenipapa schrieb:
Ich hab das sgs2 mit dem Kenwood KDC-BT 60 U laufen. Funktioniert alles einwandrei. Freisprechen, Musik vom Handy über BT ans Radio (A2dp) Kann ich wärmstens empfehlen

Schönen Dank schonmal.
Leider ist das genannte Modell auf dem Markt kaum mehr zu bekommen.
Kennt jemand den Nachfolger 61U oder hat andere Alternativen vorzuschlagen?

MfG


Chinaski
 
Lenipapa schrieb:
Ich hab das sgs2 mit dem Kenwood KDC-BT 60 U laufen. Funktioniert alles einwandrei. Freisprechen, Musik vom Handy über BT ans Radio (A2dp) Kann ich wärmstens empfehlen

Schönen Dank schonmal.
Leider ist das von dir genannte Modell auf dem Markt kaum mehr zu bekommen.
Kennt jemand den Nachfolger 61U oder hat positive Erfahrungen mit Alternativgeräten?

MfG


Chinaski
 
ich kann dir das clarion fz709e empfehlen.

hat einen integrierten freisprechen, keinerlei mechanische tasten oder laufwerke und es funtioniert perfekt mit dem s2 und sticks bis 16gb. geniales autoradio!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Chinaski
Chinaski schrieb:
Schönen Dank schonmal.
Leider ist das von dir genannte Modell auf dem Markt kaum mehr zu bekommen.
Kennt jemand den Nachfolger 61U oder hat positive Erfahrungen mit Alternativgeräten?

MfG


Chinaski

Hallo Chinaski,
ich verwende das Kenwood BT61U und es funktioniert meist perfekt. Mit "meist" meine ich, das die automatische Bluetooth-Verbindung nicht immer 100% perfekt funktioniert, man muss manchmal manuell im S2 mit dem 61er verbinden, liegt wohl aber eher an Android als am Radio. Aber das Verbinden geht dann pfeilschnell und immer ohne Probleme. Freisprechen mit dem Kenwood (gutes Mikro liegt bei) ist ein Traum, Musik hören ist auch super - verwende hier PowerAmp (imho der beste Audioplayer für Android), das Radio hat ggüber meinem original Autoradio einen 1000x besseren Klang.
Tja, das Radio selbst hat so seine Licht und Schattenseiten. Verarbeitung, Design, Klang und Funktionsumfang sind wirklich herausragend. Für die Usability müsste man die Kenwood-Entwickler wohl mal auf nen Lehrgang schicken, es ist teilweise nicht wirklich durchdacht wie das Radio zu bedienen ist (für mich zu der heutigen Zeit ein NoGo, aber da sind alle Autoradio-Hersteller auf dem selben unteren Level). Wenn man zB einen USB-Stick drin hat, geht er beim Einschalten des Radios auch immer wieder auf diese Quelle, auch wenn ich vorher Radio gehört habe. Das nervt mitunter etwas (ich habs ins Handschuhfach verlegt und möchte es nicht immer ein und ausstecken müssen). Speichern von Radiosendern ist eine Qual und der schnelle Aufruf dieser geht nur umständlich für eine Favoriten-Taste. Das Display ist bei hellem Tageslicht nicht mehr sehr gut ablesbar. Aber da ich das S2 hauptsächlich zur Steuerung verwende, ist mir das egal. Dafür kann man alle Farben individuell einstellen und gut aufs Auto anpassen.
Mein Tipp: lies mal bei Amazon die BEwertungen durch, probier es dann einfach aus, hast ja 14 Tage Rückgabe Recht. Technisch spielen die beiden sehr gut zusammen, du musst halt schauen ob du mit der Bedienung des Radios zu Recht kommst.
Gruß
Björn
 
  • Danke
Reaktionen: Chinaski
gewürzwiesel;2936439 schrieb:
ich kann dir das clarion fz709e empfehlen.

hat einen integrierten freisprechen, keinerlei mechanische tasten oder laufwerke und es funtioniert perfekt mit dem s2 und sticks bis 16gb. geniales autoradio!!!!

Das klingt nicht schlecht, aber ähnliches Problem wie vor:
das Gerät ist in (D) anscheinend kaum erhältlich.
Neben deinem Link (CH) habe ich nur noch einen Händler in (A) gefunden, bei dem das Clarion angeblich lieferbar ist.
Zu alt/neu???

Und wie sieht es bspw. beim Clarion mit Sprachsteuerung aus?


MfG


Chinaski
 
MyDefy schrieb:
Hallo Chinaski,
ich verwende das Kenwood BT61U und es funktioniert meist perfekt. Mit "meist" meine ich, das die automatische Bluetooth-Verbindung nicht immer 100% perfekt funktioniert, man muss manchmal manuell im S2 mit dem 61er verbinden ...Björn

Auch dir schonmal schönen Dank.
Die unwägbare Bluetooth-Verbindung fände ich allerdings schon ein wenig ärgerlich.
Fast ein No-Go, zumal das Teil für eine Dame ist - also möglichst ohne Zicken funktionieren muss ;-)

Und wie sieht es beim Kenwood mit Sprachsteuerung aus?
Bin für weitere Erfahrungen und Vorschläge offen ...

MfG


Chinaski
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chinaski
Chinaski schrieb:
Das klingt nicht schlecht, aber ähnliches Problem wie vor:
das Gerät ist in (D) anscheinend kaum erhältlich.
Neben deinem Link (CH) habe ich nur noch einen Händler in (A) gefunden, bei dem das Clarion angeblich lieferbar ist.
Zu alt/neu???

Und wie sieht es bspw. beim Clarion mit Sprachsteuerung aus?


MfG


Chinaski

sprachsteuerung geht meines wissens nicht.

es ist ca. 2 jahre auf dem markt, aber dennoch ein absolutes topgerät. warum man es in deutschland kaum bekommt kann ich dir auch nicht erklären :eek:
meins hab ich bei amazon letztes jahr für 100e´s gekauft. ein absolutes schnäppchen...
 
  • Danke
Reaktionen: Chinaski
Bin auch Grad dabei ein Radio zu suchen.

Wie funktioniert das abspielen von Musik über bt? Muss man auf dem Handy die Lieder abspielen oder geht das über bt steuern?

Ein weiterer Punkt wäre, wieso jetzt noch ein Radio mit UKW kaufen? Dab+ wäre doch jetzt interessant.
 
Steuern klappt dank AVRCP mit dem Radio. Ich nutze das JVC R711 in Verbindung mit Power AMP als Musik Player, da der sich sofort startet wenn sich mein Handy mit dem Autoradio verbindet. Einziger Nachteil ist, dass PowerAMP keine ID3 Tags ans Radio sendet. Angeblich weil das S2 kein AVRCP 1.3 Unterstützt, so zumindest die Devs von PowerAMP. :(
 
Guten Morgen,
hab eben das KDC-BT61U bestellt, da fiel mir ein:
Ist es möglich, das Handy via USB mit dem Radio zu verbinden?
Denn, ich habe z.Z. auf meinem Lenkradhals meine Handy-Halterung.
Jetzt wäre es natürlich perfekt, wenn ich die Verbindung ohne Bluetooth haben lönnte. Sollte das nicht klappen, wäre es aber auch schon super, wenn das Handy via USB geladen wird und man die Musik davon abspielt, in dem es wenigstens als Massenspeicher nutzt.


EDIT: Rein theoretisch sollte das aber gehen, denn das Radio würde sich dann verhalten wie ein Heatset, oder?
 

Anhänge

  • 07022008152.jpg
    07022008152.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 371
  • 07022008154.jpg
    07022008154.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 342
  • 07022008161.jpg
    07022008161.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 593
Kickbox schrieb:
Guten Morgen,
hab eben das KDC-BT61U bestellt, da fiel mir ein:
Ist es möglich, das Handy via USB mit dem Radio zu verbinden?
Denn, ich habe z.Z. auf meinem Lenkradhals meine Handy-Halterung.
Jetzt wäre es natürlich perfekt, wenn ich die Verbindung ohne Bluetooth haben lönnte. Sollte das nicht klappen, wäre es aber auch schon super, wenn das Handy via USB geladen wird und man die Musik davon abspielt, in dem es wenigstens als Massenspeicher nutzt.


EDIT: Rein theoretisch sollte das aber gehen, denn das Radio würde sich dann verhalten wie ein Heatset, oder?

wie das handy sich verhält wenn du es als massenspeicher anklemmst kann ich dir leider nicht sagen, aber du könntest auch über die usb->audio_klinke lösung musik vom handy abspielen und es gleichzeitig laden :)

btw. E32?
 
@Handy
Schade, wenn man das Audiosignal über USB übertragen könnte, wäre das schon die halbe Miete. Aktuell habe ich ein Ladekabel am Zündplus angelötet, was das Handy läd aber nicht die Batterie leer zieht, wenn der Wagen aus ist.

@Wagen
 

Anhänge

  • 2012 04 10 HDR 7er Bilder (27).jpg
    2012 04 10 HDR 7er Bilder (27).jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 315
  • 2012 04 10 HDR 7er Bilder (32).jpg
    2012 04 10 HDR 7er Bilder (32).jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 273
vllt schaff ichs heute abend mal mein s2 an das radio (per usb) zu klemmen, dann sag ich dir was passiert...
wenn du eh bissel löten kannst, dann ists ein klacks für dich mit dem usb-klinke adapter... hab hier schon genügend posts mit anleitungen aber wenns noch fragen gibt, dann eifach melden :)
achso, das auto springt dann in den home-dock-modus und mit ner app für profile kannste dann auch alle möglichen apps automatisch starten (musik, navi etc)

@wagen
nice :)
 
Danke erst mal für Deine Mühe.
Habe das Radio gestern eingebaut und auch mein SGS2 verbunden.
Wenn es klingelt, schaltet das Radio Stumm und man hört nur noch den Anruf. Das Micro habe ich an der A-Säule oben angebracht und funktioniert auch perfekt.

ABER

Wenn ich Musik höre, höre ich weder aus dem Handy noch aus dem Radio die Routenansagen. Wenn ich jedoch im Radio auf Telefon schalte, höre ich NUR die Ansage vom Navi, jedoch keine Musik mehr.
Das beides durch kommt, oder das die Musik leiser wird, geht wohl nicht, oder?

Grüße Kickbox
 

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Derngem
D
P
  • Gesperrt
  • Phil Brooks
Antworten
2
Aufrufe
1.325
beicuxhaven
beicuxhaven
S
Antworten
14
Aufrufe
5.104
C01
C
Zurück
Oben Unten