Autoradio, Smartphone und Tablet gleichzeitig per Bluetooth verbinden und nutzen

N

NoiZy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe was ganz durchgeknalltest vor und wollte euch fragen ob das überhaupt technisch möglich ist.
Und zwar hätte ich 3 beteiligte Geräte:

1. Autoradio
http://www.amazon.de/JVC-KD-X50BT-Receiver-Dual-Aux-Bluetooth/dp/B0073CXQ54/

2. Smartphone
Samsung Galaxy S2

3. Tablet
Google Nexus 7


Was ich jetzt gerne machen würde wäre folgendes.
Das Nexus 7 hat zwar eine Offline Navigation drauf, aber brauch Internet für Staumeldungen und Blitzermeldungen usw.
Also müsste es eine Bloototh Verbindung zum Smartphone aufbauen, das Bluetooth Tethering eingeschaltet (WLAN Tethering ist leider keine Option) hat.
Die Navigationsprachausgabe soll natürlich über die Boxen laufen, also müsste es auch eine Bluetoothverbindung zum Radio haben (Gleichzeitig).

Dann soll natürlich die Telefonie des Smartphones über die Freisprechanlage des Radios gehen, also brauchen wir hier auch eine Bluetoothverbing zwischen Handy und Radio.

Und göttlich wäre es natürlich noch wenn ein Anruf rein kommt, das das Radio die Verbindung vom Handy bevorzugen würde und das Tablet stummschaltet, aber das wäre nur ein Goodie.


Also, ist diese "Strahleninferno" möglich?


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege ähnliches.
Mein Radio hat leider kein Blutooth, deshalb will ich einfach alles über Tablet laufen lassen. Das Radio würde nur dazu dienen, den Ton (Vom Tablet) abzuspielen......

Kann man das Tablet mit Radio über Miniklinke stets verbunden lassen, Blutooth im Nexus7 eingeschaltet.
Handy hat auch Blutooth an und beim Einsteigen verbindet es sich.

Freisprechen funktioniert wenn ein Anruf reinkommt im Handy, steuert man die Annahme etc. am Tablet? (Ton über Klinke ins Radio?)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
182
Melkor
Melkor
O
Antworten
2
Aufrufe
456
oli
O
R
Antworten
4
Aufrufe
138
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten