Autoradioantenne an Tablet

S

Schpacko

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
vielleicht kann ein Elektronikspezialist mir weiterhelfen.
Ich möchte ein Tablet in einen doppel Din Schacht meines Autos einbauen.
Das Tablet hat ein UKW modul. Geladen wird es über ein verstecktes Autoradio mit USB und AUX Eingang fürs Entertainment.
Bluetooth scheidet aus (hatte ich die ganze Zeit)
Da das UKW Modul eigentlich die Kabel des Headsets als Antenne benutzt. frage ich mich ob ich mit einem modifiezierten Auxkabel/Stecker bzw. einem der 4 Polen an die Autoradioantenne ran kann.
Hierbei ist mir nicht klar ob eventuell der Antennestecker unter Spannung steht und das Tablet schrottet.
Und- soweit ich glaube übernimmt der 4te Pol GND als Masse die Antenne im Headsetkabel.

Gibts hierzu Erfahrungen?
Ich gehe davon aus, dass meine Autoantenne (Dachantenne) eine Phantomeinspeisung bzw. Antennenverstärker hat.
Vorallendingen wohin mit Antenneabschirmung und Antennenplus? Oder verrenn ich mich?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
159
Cloud
Cloud
A
Antworten
7
Aufrufe
1.521
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
8
Aufrufe
1.921
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten