Autorotate im Hochformat sperren

L

lora1301

Neues Mitglied
19
Hallo im Forum,
gehöre zum etwas älteren Semester und benutze mein neues Archos meist nur zum Lesen. Habe verschiedene Apps ausprobiert, welche die Autorotation sperren. Mir ist es mit keiner gelungen die A.R. im Hochformat zu sperren. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?

Archos 101 Android 2.2.1
Board A101IT-V6
Vielen Dank im Voraus
lora1301
 
Hallo, welches Programm nutzt du denn zum Lesen?

Bei den klassischen EBook-Readern wie Laputa oder Aldiko (und auch beim ADOBE Reader glaube ich) kann man die Bildschirmausrichtung in den Programmoptionen einstellen und die Darstellung ggf. in einer der beiden Ausrichtung "fixieren". Dazu ist keine Zusatzsoftware notwendig.

Im Übrigen lässt sich so auch die Bildschirmhelligkeit unabhängig vom "normalen" Wert speziell für's Lesen festlegen
 
Hallo chris67
habe auf Grund Deines Hinweises lange gesucht und bin fündig geworden.
Manchmal steht man eben auf dem Schlauch! Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!
Dazu möchte ich noch sagen, dass bei Kindl dieses Problem sehr elegant gelöst ist,
nämlich mit einem Schloss in der rechten unteren Ecke. Dies würde ich mir überall wünschen.
Gruss lora1301
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
952
Steavywonder
S
X
Antworten
0
Aufrufe
1.026
xone
X
S
  • sierragold99
Antworten
3
Aufrufe
2.586
sierragold99
S
Zurück
Oben Unten