Autorotation-Button nicht mehr anwählbar

H

HassaniSabbah

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey zusammen,
habe das I9000 mit Froyo.
Seit einiger Zeit, ich weiß leider nicht wie lange, geht mein Autorotations- Button oben in dem Dropdown Menu nicht mehr.
Kurioserweise ist er aktuell laut Display nicht angewählt, also nicht Grün hinterlegt (für aktiv) und die Autorotation findet trotzdem statt..

Ein Neustart hat leider nichts gebracht...


Naja zudem kommt es auch mir so vor, als würde es nun seit Froyo öfter mal hängen, langsamer sein usw..... von den Verbindungsrproblemen beim GPS mal ganz zu schweigen, obwohl GPS- Test sichtlich mehrere Satelliten findet, wird einfach mal keiner für Google Maps (also Navigation) genutzt...

Aber das ist wohl ein anderes Problem

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Hast Du nach dem Update einen Wipe gemacht?
Dabei wird das Handy komplett auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dabei gehen die Apps,INet-Einstellungen und auch die Kontaktdaten verloren.
Man(n) muss zwar dann alles wieder neu einrichten,aber das wipen hat schon so manches Problem behoben.
Versuch ist es wert oder?
Wenn Du deine Kontakte bei Freund Google hast,dann ist es eine Sekunde bis Du deine Termine und Kontakte wieder hast und die Apps sind auch schnell wieder drauf.
 
das problem habe ich in letzter zeit auch manchmal ..aber wenn ich einmal unter einstellungen-anzeige autorotation ausschalte funzt es auch in der statusbar wieder ;)
 
Hey danke für die schnellen Antworten, stimmt, wenn ichs in den einstellungen aus und einschalte dann gehts auch wieder in dem dropdown.

wenn ich auf werkseinstellungen zurücksetze, dann hab ich ja wieder 2.1 drauf oder?

hilft es wenn ich dann erstmal auf 2.2 update und dann die Apps wieder drauf mache??

Danke euch!
 
nein bei einem reset bleibt die firmeware und es löscht nur deine apps/daten ..welche firmware hast du denn?
 
Nein,keine Angst deine Firmware bleibt! Wenn Du auf Froyo geupdatet hast dann bleibt das beim rücksetzen auch dabei!
Es geht nicht wieder auf 2.1 zurück!
Das Handy wird lediglich von allen Usereinstellungen "gereinigt",weil ja auch manchmal z.B. eine App Probleme machen kann.
Versuch doch erstmal den Vorschlag,den mein Vorredner gemacht hat und wenn es dann immer noch gehäuft auftritt,dann kannst Du immer noch zurücksetzen.

Wie meinst Du das mit dem Update? Ich dachte Du hast schon FroYo drauf?
Ich nehme mal an,als Du das Update gemacht hast,blieben alle Deine Apps etc. erhalten?!?
Da freut man sich natürlich,es kann aber halt auch manchmal zu Problemen kommen!
Hattest Du die Probleme unter 2.1 auch schon oder ging das erst seit neuestem los?
Wenn das Problem nämlich erst danach auftrat dann,würde ich davon ausgehen das ein "Wipe" hilfreich ist.
Wenn es schon vorher war,dann ist es ein anderes Problem.
 
Ich habe upgedatet und alle Apps blieben mir erhalten.. die "Probleme" fingen erst danach an, also mit 2.2....
Soweit funktioniert es jetzt auch wieder bei mir, habe den Rat mit "Einstellungen ==> Video" versucht, das hat geklappt...

Danke euch!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
962
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.591
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten