Autorun manager Receiver abschalten

Darkicon

Darkicon

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich lese hier nun schon eine ganze weile und hab das y200 meiner frau um dank eurer vielen anleitungen und tips um einiges bereichert :)

Jetzt bleibt für mich eigentlich nur noch ein punkt offen wo ich absolut nichts brauchbares zu finden kann. Ich würde gerne den autostart begrenzen und alles was meine frau nicht unmittelbar braucht erst garnicht starten lassen. Es soll nur starten wenn man es dann auch wirklich nutzt. Die app mit dieser das möglich zu sein scheint heißt autorun manager. Dort lassen sich gezielt einzelne receiver zum start von apps abschalten.doch welcher receiver ist für was zuständig?¿? Allein google+ hat glaub ich 13 stück die die app auslösen lassen. Muß man jetzt einfach alle deaktivieren oder kann ein receiver auch mehrere aktionen bedienen und es gibt einen folgefehler? Bis jetzt konnte ich zu dem thema einfach nichts brauchbares finden. Hat sich hier vielleicht schon jemand mit dem thema beschäftigt?
 
Das würde mich auch interessieren.

cu
Lawwe
 
ich habe did app jetzt mal über längere zeit getestet. Soweit bin ich ganz zufrieden. Nichts von dem was ich abgeschaltet habe startet noch beim booten :) allerdings möchte die app busybox installieren. Weiß vielleicht jemand warum?

Wenn eine abgeschaltete app manuell gestartet wird bleibt diese dann bis zum nächsten neustart bzw. Entfernen in den aktiven diensten an. Kann es sein das dafür busybox benötigt wird?
 
@Darkicon

Poste doch mal bitte was du alles abgestellt hast:thumbup:

cu
Lawwe
 
Diese App finde ich für die Autostarts eigentlich sogar besser, leider kostet sie ein paar Pfennich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
puh, was ich schon alles ausgeschaltet habe... Da es nicht mein handy ist sondern das meiner frau und sie gerade darauf ein buch liest... Aber was mir so einfällt, ich habe mich erstmal auf bekanntes konzentriert und immer alle receiver abgeschaltet.
Googlemail, google+,email, googlemaps, googletalk, facebook, winamp...
Halt so ziemlich alles was nicht zum system des handys gehört aber beim booten mitstartet. Dabei habe ich aber auch schon gemerkt das es dann vorkommen kann das manche funktionen von apps die eine weitere app starten müssen anfangen zu zicken.
Zb.: google mail, wenn man einen anhang lädt hört der nicht mehr damit auf weil sich zum beispiel die galerie nicht mehr öffnet obwohl die datei schon im download ordner drinne ist. Ich wollte das jetzt mal nach dem try and error bei fehlern ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
@ElTonno

Diese APPS habe ich gekauft.
Ist aber schon ne Weile her.
Habe auch damit experimentiert und etliches hat dann nicht funtioniert.
Naja dann mal auf ein Neues

cu
Lawwe
 
Lawwe schrieb:
@ElTonno

Diese APPS habe ich gekauft.
Ist aber schon ne Weile her.
Habe auch damit experimentiert und etliches hat dann nicht funtioniert.
Naja dann mal auf ein Neues

cu
Lawwe

Welche app hast du gekauft die nicht funktioniert hat ?

Autostarts oder Autorun manager:confused2: :confused2:
 
Darkicon schrieb:
Welche app hast du gekauft die nicht funktioniert hat ?

Autostarts oder Autorun manager:confused2: :confused2:

Autostarts habe ich gekauft und sie funktioniert auch.
Habe wahrscheinlich damals zuviel deaktiviert und dadurch sind einige Apps nicht gestartet.

cu
Lawwe
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
3.577
Jote
J
S
  • sunparker
Antworten
0
Aufrufe
1.754
sunparker
S
E
  • elo10
Antworten
3
Aufrufe
5.224
elo10
E
Zurück
Oben Unten