Autostart für Skype und Foldersync

iAndroidnutzer

iAndroidnutzer

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

ich möchte einer "älteren Dame" ein Acer Iconia so einrichten, dass es für sie möglichst einfach und fehlerfrei bedienbar ist.

1. Skype sollte nach einem reboot (kann ja mal vorkommen) automatisch starten. (möglichst im Hintergrund, ohne Anmeldefenster)

2. Foldersync sollte auch möglichst im Hintergrund starten.

3. Ich benötige nur einen Homescreen. Wie kann ich die beiden anderen (die leer sind) löschen? Ich konnte noch keine Einstellung zu Anzahl der Homescreens finden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zu 3 -> Probier den Apex oder Nova Launcher. Der hat unzählige Einstellungsmöglichkeiten ;).

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
 
hallo,

ich habe seit 2 Wochen das Acer Iconia A511 und kann dir hoffentlich ein paar deiner fragen beantworten:

1. Skype ist so ne Sache - dein Wunsch des Automatischen starten sollte kein Problem darstellen, aber leider ist Skype nicht sonderlich stabil es läuft bei mir sicher keinen Tag durch ohne sich abzuschalten (höflich für abstürzen ;) ) - das liegt leider an Skype. Auch das mit dem Passwort klappt nicht einwandfrei, manchmal geht es ohne Eingabe und manchmal muss man das Pass wieder eingeben...

2. Foldersync ist kompatibel mit dem A51X also sollte da nichts dagegensprechen - wenn du es genau wissen willst könnte ich es installieren und ein paar tage laufen lassen.

3. wie darkbox schon sage ist das mit dem Standard Launcher nicht möglich - der Nova Launcher hingegen macht das perfekt - wenn du das so haben willst führt da kein weg daran vorbei ;)
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich schaue mir Nova mal an.

Gibt es denn eine stabilere Alternative zu Skype? Mir wäre schon wichtig, dass die “ältere Dame“ ohne meine Fernwartung am Telefon auskommt...
 
hmmmmm im+ würde mir einfallen aber das habe ich noch nicht probiert :)

kann ich auch mal gerne machen wenn du willst ;)
 
Kann IM+ denn auch Video-Chat? Das wäre natürlich genial. Ich hatte es früher mal, aber nur zum schriftlichen Chat.
Werde es mir mal wieder ansehen.
 
iAndroidnutzer schrieb:
Kann IM+ denn auch Video-Chat? Das wäre natürlich genial. Ich hatte es früher mal, aber nur zum schriftlichen Chat.
Werde es mir mal wieder ansehen.

also Videochat und Nachrichten Chat kann Android out of the box mit Google Talk - das klappt sogar ganz gut - und das Plattform unabhängig auch mit dem pc ;)

Da würde ich eher dem Google Talk den Vorzug geben - das ist nebenbei auch einfacher zu bedienen :)

Bei im+ weiss ich es nicht, müsste ich mal gucken - hab es schon länger nicht mehr in Verwendung (ich mache das meiste mit Google Talk)
 
Ja super! Google Talk hat den Vorteil, dass es sowieso läuft und ich mir somit keine Sorgen um den Autostart machen muss. Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.324
lomot
L
S
Antworten
4
Aufrufe
2.790
cyberdroid
C
E
Antworten
0
Aufrufe
1.379
enero99
E
Zurück
Oben Unten