Autostarts App mit Root

Andro_ID

Andro_ID

Gesperrt
341
Hallo,
ich stell die Frage jetzt mal hier ein, da ich vom Dev der App auch noch keine Antwort bekommen hab:

Gibt es irgendwo ne Anleitung was die einzelnen Menüeinträge bedeuten oder bewirken?
Kann ich die Änderungen auch wieder rückgängig machen auch wenn ich nicht mehr genau weiß, welche apps ich deaktiviert habe. Reicht es Autostarts zu deinstallieren oder muss ich alle apps erst wieder aktivieren? Welche apps deaktiviert Autostarts selbstständig? Habe nämlich einige deaktivierte apps, die ich selbst nicht deaktiviert habe! Muss ich diese dann auch erst wieder aktivieren?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
dann melde ich mich mal zu wort, da ich mit autostarts schon sehr viel rumgespielt habe.

wenn du mit autostarts etwas deaktivierst, was man nicht deaktivieren darf (z.B. nen widget), dann merkst du es sehr schnell, dass dann das Widget (zum Beispiel) nicht mehr funktioniert. Dann kannst du das natürlich auch wieder rückgängig machen.
Ob es rückgängig wird indem du Autostarts deinstallierst glaube ich nicht (habe es nicht ausprobiert).

Das manche sachen schon von selbst deaktiviert sind ist normal (ist bei mir auch so)..die einfach so belassen.

Hier mal ne kleine Info, was ich so alles deaktiviert habe:

Während dem Start:
Kalenderspeicher (ich nutze keinen Kalender aufm Handy)

Nach dem Start:
Kalender
E-Mail (bei mir 3 mal..eingetragen und 3mal deaktiviert. Da ich meine email manuell abrufe brauch ich kein autostart davon)
Kalenderspeicher
Download-Manager
ebay
EboBirthday
Titanium Backup
Samsung Konto
MyBackupPro
Uhr (das is nur für das widget der uhr, die uhr in der Taskbar geht dennoch)
Factory test (2mal)
sns (dies ist der "updater" für das facebook konto verknüpft mit den kontakten, die ich mit facebook verbunden habe - da ich manuell update brauch ich das nicht..ausserdem kommt jetzt nach 2 tage nicht, dass man es updaten soll)
.com.sec.android.app.samsunggapps.una
skype
paypal

connectivity changed:
download manager
meine uploads
beautiful widgets
.com.sec.android.providers.downloads

locale changed:
Kalender
Market

Date changed:
Kalenderspeicher
Samsung Konto
Social Hub

media ejecting:
Galerie

Media mounted:
Galerie (öffnet die gallerie nachdem das gerät beim start durchsucht wird (braucht man ja nicht)
meine uploads
poweramp

media scanner finished:
Galerie

Medie scanner handling file:
Galerie

Application changed:
Titanium Backup

Application removed:
Market
Titanium Backup

Timezone changed:
Kalenderspeicher
Samsung Konto
Uhr

Time changed:
Kalender
Kalenderspeicher
Samsung Konto
Uhr


...ich könnt hier wohl noch ewig weitermachen.
Was man nicht deaktivieren sollte sind die Einträge unter "Widget updating" - aber das erklärt sich voll von alleine.

natürlich kann man auch maps, streetview, gtalk deaktivieren, ich habe das bei mir nicht aufgeführt, da ich diese gelöscht habe

edit: übrigens - nach einem neustart des Galaxy hab ich ~185mb free ram
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
223
Klaus986
K
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
150
KeyserSoze
KeyserSoze
M
  • maikfr
Antworten
15
Aufrufe
196
maikfr
M
Zurück
Oben Unten