Avast Anti-Theft saugt Akku leer und belastet Datenvolumen

T

Texer007

Neues Mitglied
0
Moin! Ich habe bereits seit langer Zeit die App Avast Anti-Theft auf meinem Android-Smartphone. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Jetzt ist seit ein paar Tagen mein Akku immer sehr schnell leer. In der Akku-Anzeige konnte ich sehen, dass die genannte App stets so etwa für 45% des Akkuverbrauchs verantwortlich ist. Das hat mich schon stutzig gemacht. Dann heute der nächste Klopfer: Ich bekomme eine Warnmeldung, dass mein monatliches Datenvolumen fast verbraucht ist. Überrascht habe ich auch dort in die Statistik geschaut - und gesehen, dass die App in diesem Monat bereits über 200MB (!) Daten transferiert hat.
Beides, also der hohe Akkuverbrauch als auch der hohe Datenumsatz, sind für mich neu und mir bisher so nicht aufgefallen.
Geht es jemandem ähnlich? Gibt es eine gute Alternativ-App, die dasselbe leistet, aber die nicht solche Probleme macht?
Eine schöne Weihnachtszeit euch allen!
 
Löschen und glücklich werden. Die App kann nichts und ist schlimmer als jeder "Virus". Ausserdem bietet Google selbst einen recht Effektiven Schutz
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
191
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
3
Aufrufe
265
gene
G
E
Antworten
7
Aufrufe
513
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten