AVM_FRITZBox_3370_und_6360.jpg
Die AVM Computersysteme Vertriebs GmbH ist ein deutscher Hersteller von Produkten aus dem Bereich der Telekommunikation und Netzwerktechnik. Eines der bekanntesten Produkte aus dem Hause AVM ist die "FRITZ!Box", ein DSL-Router. Für eben jenes Produkt wird AVM im Rahmen der CeBIT eine Android App vorstellen, mit der man sein Android-Smartphone über WLAN mit der FRITZ!Box verbinden kann.

AVM_FRITZBox_3370_und_6360.jpg

Mit der App soll es unter anderem möglich sein Festnetz-Telefonate und weitere FRITZ!Box-Funktionen wie Telefonbuch, Anrufbeantworter oder Anrufliste zu nutzten. Einkommende Festnetz- und VoIP-Anrufe sollen von der FRITZ!Box auf das Smartphone umgeleitet werden können und auch abgehende Gespräche soll man vom Smartphone aus über die FRITZ!Box führen können. Alle Messeneuheiten von AVM können Interessierte in Halle 13 am Stand C48 in Augenschein nehmen.

Danke @Deanna; Quelle: AVM - DSL, ISDN, Wireless, VoIP
Weitere Diskussionen bitte unter: FRITZ!App Fon - VoIP mit Fritzbox

Update:
https://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/18961-avm-fritz-app-fon-ab-sofort-verfuegbar.html