AXGIO® ACC-QL2 (Review) - Kfz-Stecker Ladegerät mit zwei QC 3.0 Ports

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Motivation:
Vom Hersteller AXGIO® liegt dieses Kfz-Stecker Ladegerät für einen Test vor mir.

Unboxing
Dieser Adapter wird in einer umweltfreundlichen und bedruckten Kartonverpackung via Amazon geliefert. Diese ist versiegelt. Produktbezeichnung und Kontaktdate zum Hersteller sind auf der Versiegelung aufgedruckt, jedoch keine technischen Daten.
P1230889.jpg P1230893.jpg
Inhalt der Verpackung
1 x Kfz Stecker Ladegerät Modell ACC-QL2
2 x USB Kabel 1m
1 x mehrsprachige Bedienungsanleitung (auch deutsch)

Technischen Daten

Daten.png


Verarbeitungsqualität und Zertifizierung
Das Gerät ist für den Gebrauch in Deutschland ausreichend Zertifiziert (CE, RoHS). Das schwarze Plastegehäuse ist sauber verarbeitet. Das Gehäuse besteht aus schwarz glänzender Plaste. Die Federkontakte sitzen straff. Eine LED konnte ich während des Ladevorgangs nicht erkennen.
P1230894.jpg P1230895.jpg P1230897.jpg

Messergebnisse:
Das Bild zeigt einen Ladevorgang mit etwa 9V und etwa 0.85A. Geladen wurde ein QC 3.0 fähiges Handy. Die Lademethode (Schnellladung) wird vom Smartphone erkannt und angezeigt.
P1230902.jpg
Was ist "automatic recognition- technoloy"

Das Ladegerät sucht automatische die für das Endgerät erforderliche Ladetechnologie.
  • klug, erkennt das mobile Gerät
  • schnell, lädt mit voller Geschwindigkeit
  • einfach, stecken ohne richtigen Ausgang zu suchen
  • sicher, durch Überstrom-, Überladung- und Kurzschlusssicherung
Zur Technologie Quick Charge ™ 3.0
Der Hersteller benutzt einen intelligenten Stromversorungschip, der automatisch die verwendete Ladeelektronik des Smartphones erkennt und den Ladevorgang mit der richtigen Spannung und Stromstärke ermöglicht.
Nur QC 3.0 fähige Endgeräte gestatten auch das Laden mit erhöhter Spannung und daraus resultierenden größeren Strom. Alle anderen Geräte werden ebenfalls geladen, aber eben herkömmlich.

Das Fazit
Durch den intelligenten Stromversorungschip eignet sich dieses Kfz-Stecker Ladegerät für fast alle mobilen Geräte und unterstützt darüber hinaus auch den Qualcomm QC 3.0 Standard. Durch seinen variablen Eingangsspannungsbereich eignet es sich auch für Lkw Bordnetze.
Pro
  • straff sitzende Federkontakte
  • QC 3.0 fähig
  • zwei aussreichend starke USB Ladekabel
Con
  • keine LED für Aktivitätsanzeige
Dieses Ladegerät erhält man über den Direktvertrieb von AXGIO® bei Amazon für knapp 15€.
 

Ähnliche Themen

M
  • Marionkoch68
Antworten
3
Aufrufe
761
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
759
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
13
Aufrufe
1.382
micha51
M
Zurück
Oben Unten