B1-810 Akku lädt nicht richtig bzw. vollständig ?

C

curcuma

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Bei meinem neuen B1-810 (bisher 4-5 Mal geladen) habe ich bemerkt, dass die Akkuanzeige ungenau ist. Am Ende d. h. zwischen 5% und 1% gibt es große Zeitsprünge. Bis etwa 4% oder 3% ist die Anzeige relativ genau aber bei 3% verbleibt sie ziemlich lange (etwa halbe Stunde Betrieb mit eingeschalteten Dispaly und WLAN), geht dann auf 2% oder 1% und danach schaltet sich das Tablet aus. Ich kenne das von meinen anderen Geräten so, dass sie bei 0% einige Zeit nutzbar sind, bevor dann automatisch heruntergefahren wird. Normalerweise entlade ich die Akkus nich immer komplett (weil das die neuen LiIon/LiPo-Akkus nicht mögen) sondern spätestens bei ca. 15% erfolgt die Aufladung.

Wenn ich den Akku des B1-810 lade, dann ist mir aufgefallen, dass die Ladung sehr große Sprünge aufweißt. Wenn vollständig entladen, dann beträgt die Akkuladung nach 11 Minuten 5%, nach 31 Minuten 8%, nach 91 Minuten 50% und nach 171 Minuten 99%. Die Anzeige bleibt dann bei 99% einige Zeit und danach erscheint die Meldung "Angeschlossen, keine Aufladung". Ich kenne das von den anderen Geräten (Android 4.4.2 bzw. 4.1.2) so, dass dort der Akkustand 100% erreicht und dann agezeigt wird "Aufgeladen".

Ist es unter 4.4.4 normal, dass der Akkustand nie 100% erreicht und am Ende des Ladevorgangs "Angeschlossen, keine Aufladung" angezeigt wird und nicht etwa "Augeladen" oder ist es vielleicht ein Hinweis auf ein nicht mehr richtig funktionierenden Akku ?

Für alle Antworten im Voraus vielen Dank !
 

Ähnliche Themen

K
  • Kahomo
Antworten
0
Aufrufe
806
Kahomo
K
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.983
Wattsolls
Wattsolls
S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.316
sw4280
S
Zurück
Oben Unten