[B2G][Diskussion]Boot2Gecko

Hi

welch ein Glück ich doch habe, der 3.2.2 scheint nicht mehr auf seinem Server zu liegen, kommt nur Fehler 404

MfG
 
Der 3.2.1er unterstützt kein b2g. Wurde erst im 3.2.2er implementiert. Siehe Changelog zum 3.2.2.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Hi

Danke hat geklappt, hatte auch schon den Nachfolger mal versucht, damit klappt es auch. Du solltest vielleicht in deinem Install-Thread hinzufügen, dass man die SIM-Sperre deaktivieren muss, sonnst geht nur Notruf, War zumindest bei mir so.
Weisst du zufällig wie oft ein Update erscheint, ich meine damit eine Flashbare zip.

MfG
 
Nein, in der Anleitung sind aber die Links zu XDA und dem Originalthema. Wenn was neues kommt werde ich es auch in die Anleitung schreiben. Öfter mal schauen oder Thema abonnieren. :D

Mit der SIM Sperre gab es bei MIR so kein Problem, werde ich aber im Auge behalten.

Wenn dir geholfen wurde darfst du auch den DANKE Button benutzen. Ist immer eine nette Gehst. ;)

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Das-Ich
@Topas: Hast recht, habe im Changelog nachguckt. Auf Villians Seite stand .1, daher bin ich davon ausgegangen :D
Click here to download a dual-boot compatible Siyah kernel (v3.2.1 with B2G support, thanks gokhanmoral) - flash this via ODIN as PDA (or heimdall as kernel)
@Das-Ich: GM hatte das damals nur als Test-Build gebaut.
https://github.com/mozilla-b2g/android-device-galaxys2
https://developer.mozilla.org/en/Mozilla/Boot_to_Gecko/Building_B2G_for_Samsung_Galaxy_S2
Dürften da dann eher von Interesse sein. Ansonsten, die Nexus-Leute sind uns da natürlich einiges voraus, die bauen sich das immer frisch zusammen :|
 
Ja, dieser Fehler auf Villians Seite ist mir auch damals aufgefallen. Hab aber in der Anleitung gleich die 2er Version eingetragen.

Es wird auch für das S2 neuere geben und zwar von pulser_g2@XDA.

CU
 
Hi

sorry, danke wollte ich noch setzen, hatte es nur noch nicht getan, da ich noch ein paar Sachen erst loswerden wollte.

1. kann mein W-Lan nicht einrichten, da meines ein verstecktes ist und ich keine Option finden konnte in der man ein W-Lan Händisch hinzufügen kann.

2. bekomme keine Mobiles Internet hin.

Ansonsten ist dies schonmal ein Interessanter Ansatz, ich hoffe da kommt noch mehr.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Kann durchaus möglich sein, befindet sich noch VOR der ALPHA. Und somit funktioniert halt noch nicht alles. Und ist auf keinen Fall eine Sache für den Alltagsgebrauch.

Danke für deinen Test.

PS: Habe deine Feststellung das es mit dem neuesten (3.2.6.4) Siyah Kernel nicht funktioniert mit auf die Anleitung gesetzt. Dann bleibt das anderen erspart. Danke!
 
Hi

teste ja gerne :love:. Wenn das mit dem Englisch nicht immer so Anstrengend wäre, oder es leicht verständliche Anleitungen gäbe, würde ich ja mal aus den git-Reposirorie versuchen flashbare zip,s zu bauen, um eben ausgiebiger testen zu können.
Gut für's erste werde ich mal die Kernel durchtesten, bis wohin es klappt mit dem Booten und gebe dann nochmal kurz escheid.



Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:



ich bin's nochmal, B2G fährt bis einschliesslich 3.2.4 hoch, entspricht der Kernelversion 3.0.31. Ab Siyah-v3.2.5.1 klappt es nicht mehr, wird wohl daran liegen, das sich ab da die Kernelversion auf 3.0.32 erhöht hat.

MfG
 
Ab Version 3.2.7.1 werden Boot-Partitionen nicht mehr ausgeblendet. Dann sollte es auch damit wieder gehen.

fixed triangleaway support. boot partitions are not hidden anymore

CU

PS: War meine Anleitung nicht auf deutsch oder schwer zu verstehen. ;):cursing::D
 
Ich denke, es geht um die Anleitung zum Bauen eigener B2G-builds. ;) Davon gibt es, soweit ich das sehe, keine in Deutsch-
(Komme nun auch endlich auch dazu, b2g selbst mal auszuprobieren :D)
 
Hi

genau, meine um selber eine B2G-Rom zu bauen, eben so einml die Woche oder so.

MfG
 
@ trayzor

Viel Spaß. Darf ich/wir mich auf einen ausführlichen, sauber gegliederten Bericht zu b2g (in der Art wie gestern Abend) von dir freuen? :D


@ Das-Ich

OK, dann hab ich das wohl falsch verstanden. ;)

CU
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Wird nichts mit dem Bericht, solange der neue Siyah rauskommt. Habs auch grade mit dem .6.4er getestet, hänge da fest, wo Das-Ich war. Schade :/ Einen älteren Siyah möchte ich mir nicht flashen (sei mir verziehen), dauert ja aber auch nicht mehr lange bis zum neuen :)

Edit : Wenn man vom Teufel spricht :D Der neue Siyah ist soeben rausgekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Funktioniert mit dem neuen Siyah (.7.1) auch nicht :( Ich bügle B2G nochmal komplett frisch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mit dem neuen Siyah (.7.1) auch nicht Ich bügle B2G nochmal komplett frisch drauf.

Ich kann noch nicht mal den neuen Kernel drauf machen, Siggi hängt am Netz. Aber die Tage werde ich mal b2g nochmal drauf machen.

CU
 
Hat leider nichts gebracht. Tut mir leid, kann b2g derzeit nicht testen :(
 
Hi

ich bin's nochmal, auch mit dem aktuellen 3.3.1, funktioniert der Dual-Boot mit B2G nicht.
@Topas815 da du ja jetzt auch den Kernel-Thread übernommen hast wollte ich dich fragen, ob du Kontakte zu den beiden Entwicklern hast, ich meine zu gokhanmoral und pulser, der ja den patch für den Kernel geschrieben hatte. Um ihnen mitzuteilen, das seit der Version 3.2.5.1 das Booten als Second-Rom nicht mehr klappt, und ob dies jemals wieder gefixt wird.

MfG und danke schonmal
 

Ähnliche Themen

Nick Knight
Antworten
57
Aufrufe
10.094
Foh
Foh
->TopAZ<-
Antworten
100
Aufrufe
30.048
jskeletti
J
Zurück
Oben Unten