B382

Das Rollback von der B380 auf B300 (Rollback Datei) dann auf die B 200 und per OTA auf B370 und B382 hat funktioniert.
Die B370 und auch die B382 wurden unmittelbar OTA angezeigt. Alles zusammen hat es ca. 70 Minuten gedauert.

Bei der B382 ist mit aufgefallen dass die Kalender APP (Huawei) nicht das aktuelle Datum (Apps Symbol) anzeigt.****

Nachtrag:
****Die Anzeige des Kalender funktioniert nun auch wieder bei mir, es lag einfach am Design der App Symbole. Anderes Design und läuft.


Push funktionierte bei WhatsApp nur nach neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen..alles gut..
 
Nun mein Feedback:

B380 -->B300 --> B200 --> B370 --> B382. Bis auf die B382 immer geflasht, die B382 dann OTA. Hat wie oben geschrieben alles in allem so 1.5 Stunden gedauert.

Die B382 läuft "fast" genauso wie die B380. Allerdings meine ich, dass der Akku an sich, vor allem im Standby schlechter ist. Über den Tag komm ich locker, aber die "Reserven" für den nächsten Tag sind definitiv geringer.
 
Ich glaube ich bin Smartphone süchtig, bei mir reicht der Akku keinen Tag, und eine Nacht dazu schon zweimal nicht [emoji23]
 
Kann jemand mit B382 bitte bestätigen ob der Kamera wieder Bild Stabilisation hat? Ist nach der B370 update leider verschwunden. (War bei B200 noch da...)

Weiter, kann mann NFC in B382 gar nicht mehr ausschalten?
 
Moin Hawker17

NFC kann wie gewohnt abgeschaltet werden. Ist bei mir immer so ... da läuft nur was ich brauche denn das schont den Accu ;-). Wo ist denn der Bildstabilisator zu finden? Im professionellen Bereich? oder wo?
 
  • Danke
Reaktionen: Hawker17
Der Bildstabilisator ist seit Marshmallow leider nur noch sporadisch verfügbar. Im Foto Modus gibt es nicht mehr die Möglichkeit in EMUI 4 diesen zu aktivieren, im Video Modus lässt sich dieser wie gewohnt zuschalten. Finde ich schade, gerade bei Fotos war ich ein Fan von diesem.

Mit NFC hatte ich auch nie Probleme, ist das erste was ich immer abschalte.
 
  • Danke
Reaktionen: Hawker17
NFC verbraucht kein Akku, und der Bildstabilisator ist meines Wissens nach (hatte ich hier mal irgendwo gelesen) automatisch aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Hawker17
@hadis Wenn du NFC ausschaltet, ist es bei einem Neustart dann noch immer ausgeschaltet? Bei dem B382 Update Beschreibung stand, dass NFC jedes mal wieder aktiviert ist... Kannst du das testen?
 
Ich habe es gerade getestet. Ich habe es nach der Updateinstallation ausgemacht. Nach mehrmaligen Neustarts bleibt das NFC aus. Es aktiviert sich nach einem Neustart NICHT.
 
  • Danke
Reaktionen: Hawker17
@DocNo82 Vielen Dank fur deine Hilfe! Dann werde ich updaten nach B382. :)
 
Hab das Problem, nach dem Update auf die 382er, dass sich das P8 in unregelmäßigen Abständen selbst neustartet.

Reset und Cleaninstall?
 
Hast du ein Backup wieder eingespielt?

Falls ja, würde es sich anbieten mal einen Werksreset zu machen und alles von Hand wieder einzustellen.
 
Nee... Hab nur OTA Update gemacht... Werd mal alles sichern und dann neu aufsetzen...
 
Ist die B382 eigentlich SafetyNet geeignet oder macht die auch Probleme?
 
Ich habe die Diskussionen zur B390-Firmware ausgelagert. Hier gehts weiter:
GRA-L09C432B390
:winki:
 
Okay Frage selbst beantwortet...auf der B382 läuft SafetyNet.

Was ich darüber mal so schnell gelesen habe, liegt es aber nicht am Bootloader... Es werden verschiedene Tests gemacht, zur Hardware und Software. Root wird gecheckt. Und ob das OS auch als freigegeben an die Google Server gemeldet wurde.

Deswegen schlägt SafetyNet unter anderem auf der B390 fehl, es ist ein Leak und nicht freigegeben.


Bin wieder auf der B382 zurück und alles funktioniert.
 
Gerade einen Test mit der neuen Version von Zimperium gemacht. Die Stagefright Lücken sind in der B382 auch geschlossen, war wohl ein Fehler der App.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-14-07-10-23.png
    Screenshot_2016-12-14-07-10-23.png
    60,6 KB · Aufrufe: 385
Zurück
Oben Unten