B395 Leak?

hadis

hadis

Stammgast
1.160
Hallo Gemeinde

Seit dem 24.04. 2017 auf XDA online.
Link:
[Firmware] Huawei P8 GRA-L09C432 B395 (24-04-2017)

dort sind auch die OTA als auch die Full Images verlinkt.
Das OTA hat um die 35 MB da wird nicht viel mehr als der Sicherheitspatch dabei sein.

Hier noch die Änderungen
Zitat Anfang XDA:

Diese Aktualisierung verbessert die Gerätesicherheit mithilfe von Sicherheitspatches von Google.

[Optimierungen]
Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google.

[Aktualisierungshinweise]
1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei-Kundendiensthotline an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.

Zitat Ende

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hadis,
ich habe die B395 seit gestern drauf und sie läuft völlig problemlos. Mal sehen, wie sich der Akku macht, da die B394 - wie ich finde - sehr gut mit der Akkuleistung umging. Was mich nur etwas wundert, wie Huawei es fertig bringt, den Sicherheitspatch Mai 2017 schon unterzubringen. Ab wann wird der von Google verteilt?

Gruß Calypso2
 
Ich hab mir das OTA Update heruntergeladen. Aber irgendwie kann ich das mit dem Firmware Finder nicht mehr checken, entpacken usw.
Muss ich das Zip Archiv in den dload Ordner legen, oder die update.app? Bin mir nicht mehr sicher.
 
Hi DocNo82,
ich habe mir das Full Image am PC heruntergeladen und das ZIP-File am PC entpackt, danach die META-INF und Update.app in den dload-Ordner und installiert.

Gruß Calypso2
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Ich hab mir nur die OTA gezogen (was ich bisher noch nie gemacht hatte, sondern auch immer das Full Image). Habe nur die update.app in den dload geschoben und dann installiert. klappte wunderbar. Hat nur einen kurzen Moment gedauert. Und nach ein paar Minuten ist natürlich kein Unterschied zu erkennen.
 
Gut zu wissen, dass das auch klappt. Aber hast du ne Ahnung, wie Huawei die Sicherheitspatches so früh verteilen kann?

Gruß Calypso2
 
Nachdem ich jetzt deine Frage verstanden habe, weiss ich endlich was du meinst.

Ich hab gerade festgestellt, dass mein Update zwar durchgelaufen ist, mir aber immernoch die B394 angezeigt wird. Da ist wohl was falsch gelaufen. Ich lad mir heute Abend nochmal das Full Update und teste dann nochmal.
 
Bei OTA muss doch die update.Zip ins dload Verzeichnis und dann per Zahlenkombination update starten.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Hab jetzt das Full Update geladen und installiert. Jetzt passt alles.
 
@hadis: Besten Dank für den Hinweis :thumbup:
 
Hallo an alle,

ich werde wohl langsam zu alt und kann mir nichts mehr merken deshalb Frage:
habe die Leak B391 drauf und will die Leak B395 flashen.
Bleibt mein Root erhalten und der Bootloader offen oder muss ich erneut rooten?
 
Hallo Calypso2

Das mit den Sicherheitspatches ist in etwa so wie bei der Autoindustrie, und zwar so: Kaufst Du ein Auto aus der Produktion von vor den Werksferien dann bekommst Du ein Fahrzeug vom aktuellem Jahrgang. Kaufst Du aber ein Fahrzeug aus der Produktion nach den Werksferien hast es schon das Baujahr des kommenden Jahres. Zumindest intern in den Werken ist das so. Sieh es mal so: Der Patch wird vordatiert damit es aktueller wirkt, ein quasi Placebo also nur für die Seele :flapper:
[doublepost=1493364003,1493363680][/doublepost]Hallo tyee

Root ist der beste Weg zum Bootloop. Also erst alles was damit zusammenhängt entfernen und dann flashen. Wenn Root soooo wichtig ist für Dich ... dann die Rootprozedur von Neuem durchführen. Ich hab auf seit dem P8 keine Root mehr auf dem Handy und sehe da auch keine Notwendigkeit mehr für. Aber jeder sieht das anders mit dem Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Calypso2 und tyee
Hallo Gemeinde

So hab jetzt auch die B395 geflasht. Soweit so gut. Außer dem Sicherheitspatch hat es noch eine Neuerung gegeben ;-).
EMUI ist von 4.01 auf 4.03 angehoben worden. Was aber nun der Unterschied ist vermag ich nicht zu sagen ;-). Wollte das nur mal zur Info bekannt geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hadis
Hallo fuchs.14

Die B394 hatte ich nicht mitgemacht, daher kam mir das “neu“ vor.

Beste Grüsse
 

Ähnliche Themen

hadis
  • hadis
Antworten
9
Aufrufe
2.790
freakiix7
freakiix7
hadis
  • hadis
Antworten
4
Aufrufe
2.036
acwob
acwob
C
  • Calypso2
Antworten
14
Aufrufe
3.655
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten