B560/root - Problem mit Designs nach Root

calvinb schrieb:
Oder eher ein MM Bug?
Nö... Wieso? Sonst wäre hier der B560 und B571 Thread voll damit.

Huawei empfiehlt nach dem Wechsel eines Themes bei zu starten damit auch alles sauber übernommen wird.

Seit B560 roote ich nicht mehr, daher keine eigene praktische Erfahrung damit. Aber auch hier der Hinweis, die rootenden User hier hätten sich schon beschwert ;)
 
Ingrimmsch schrieb:
Nö... Wieso? Sonst wäre hier der B560 und B571 Thread voll damit.

Huawei empfiehlt nach dem Wechsel eines Themes bei zu starten damit auch alles sauber übernommen wird.

Seit B560 roote ich nicht mehr, daher keine eigene praktische Erfahrung damit. Aber auch hier der Hinweis, die rootenden User hier hätten sich schon beschwert ;)
Ja okay ... Plausibles Argument ... Werde dann demnächst mal die b560 per fastboot aufspielen ... Und mein Mate dann so langsam wieder ausrüsten ... Mal sehen ob der Fehler wieder auftritt ...

Seltsam nur dass die Themes übernommen werden wenn ich im o.g. Ordner alle Dateien lösche .. und dem Ordner dann alle Berechtigungen gebe .. denn dann kann ich ein theme ohne Probleme anwenden ...
 
Hast du da eigene Themes drin?

Die alten, welche ich unter LP rein gepackt hatte waren meist Akte unter MM nicht mehr da.

Lade mal eines aus dem Theme Manager runter und übernehmen, lösche alle anderen aus dem Ordner raus und nimm nur noch die aus dem Theme Manager. Geht es dann?

Zudem... B571 installieren ;)
 
Die aus dem theme Store werden auch nicht übernommen ... Aber dafür sind alle von KitKat noch da ... Vlt ein Kompatibilitätsproblem ...

Lässt sich die B571 genauso rooten?
 
Okay werde das mal versuchen und melde mich dann hier wieder

Und danke für die Hilfe !
 
B571 installiert , mit twrp und supersu 2.64 pro gerooted ... Noch funktioniert alles ... Designs lassen sich anwenden

EDIT: plötzlich ging es nicht mehr ... Nach erneutem Reset und ausprobieren drängt sich mir der Verdacht auf dass NICHT AUS DEM THEME STORE installierte Themes daran schuld sind ... Denn bei normalen Themes entstehen keine Probleme .. offensichtlich sind ein oder mehrere Themes die manuell installiert wurden fehlerhaft .. oder nicht für EMUI 4 gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wäre durchaus mein Gedanke, daher hatte ich ja mal das löschen aller angeraten. Geht fix das so ein manuell von der Seite her installiertes Theme Unruhe ins System bringt.
 
Ist ja dasselbe Elend auch mit Themes die Schriftarten besitzen ... Die lassen sich ja so einfach auch nicht rückgängig machen ... Selbes Prinzip vielleicht?
 
Das Problem ist
- Ich habe keine Probleme mit den Themes
- Ich fummel seit B560 nicht an der Firmware und auch nicht mehr an den Themes rum.

Vielleicht hat jemand anderes noch einen Rat dazu?
[doublepost=1470041739,1470041019][/doublepost]Nachtrag: Wobei ich drei manuell dazugefügte in der Liste habe. Das sind welche aus dem XDA Forum die für EMUI 4.0+ sind. Wechsel recht regelmäßig quer durch die Themes. Mische diese auch
 
*** Vollzititat des voran gegangenen Beitrags entfernt *** Ingrimmsch


Ja meine Themes sind nicht alle für EMUI 4.0 sondern teils auch für 3.0 bzw. 3.1 .. vlt Kompatibilitätsprobleme ... Beschränke mich bei manuell hinzugefügten Themes darauf nur die Icons zu übernehmen.. damit soweit keine Probleme .. (das System UI ist eh meist verhunzt von amatuer-themern... :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Ingrimmsch - Grund: Vollzititat des voran gegangenen Beitrags entfernt. Regeln bitte beachten. Danke schön

Ähnliche Themen

L
  • linastante
Antworten
3
Aufrufe
1.599
Ingrimmsch
Ingrimmsch
User51
Antworten
27
Aufrufe
7.414
User51
User51
E
Antworten
1
Aufrufe
1.443
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten