B888 Energiesteuerung in der Taskleiste weg.

D

dave76

Ambitioniertes Mitglied
27
Hi,

bin neu hier. Hab das Update auf B888 gemacht. Soweit läufts gut, allerdings ist das Widget für die Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste seit dem Update nicht mehr da. Hat jemand eine Idee?

MfG Dave
 
Wo haste das update her ?

Oder haste das Englische eingespielt ?
 
Vielleicht..

Falls das Update-Package ein /vendor Verzeichnis (zum /dload) gehabt hat, einfach /vendor auf deiner /sdcard anlegen und den vendor-Inhalt da hineinkopieren.

Anschließend nochmal Update von neuem wiederholen!
(Keine Gewähr, ob das auch für das G300 zutrifft, beim kleinen Sonic wars jedenfalls so);)
 
  • Danke
Reaktionen: dave76
@ Pain_Deluxe:
Hab das eingespielt, welches im https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-g300-u8815.654/brauche-dringend-hilfe-zum-kauf-eines-huawei-g-300.255495-page-2.html Thread verlinkt wurde. Ging völlig problemlos, Lautstärke Ok, VF Apps und Demos weg, Android Stock-Launcher wählbar, ein Paar zus. Apps von Huawei (Backup, Traffic-Manager...), geändertes Boot-Logo...

@Klaus:

Danke, ein Vendor Verzeichnis war tatsächlich dabei, habs aber nicht installiert, beim X3 war das auch nicht nötig, dachte es wäre hier genauso. Mal sehen, vielleicht versuche ich es nochmal.

Dave
 
jup musst die update.app aus dem vendorverzeichnis ins dload verzeichniss der sdcard kopieren und nochmal updaten dann ist alles ok
 
  • Danke
Reaktionen: dave76
Hab hier ne Datei die sich HUAWEI_U8655-1_Android_2.3_V100R001C169B880SP02_Germany
nennt ....

und nun mal bitte Schritt für Schritt, damit ich das auch verstehe, im Mom verstehe ich nur Bahnhof, auf meiner SDcard ist zum Bleistift weder was von Vendor noch nen Dload Ordner !

Sind meine Einstellungen, Apps, Kalendereinträge noch vorhanden ???
Wird mit dieser Version ICS updatebar bleiben ???
 
Onkel Bandit schrieb:
Hab hier ne Datei die sich HUAWEI_U8655-1_Android_2.3_V100R001C169B880SP02_Germany
nennt ....
Ähm, U8655 klingt, als wäre das für ein anderes Telefon (Y200)... Ich würde nicht versuchen das aufs G300 zu spielen...
 
Ich werde nun auch das 886er aufspielen
 
Hidi schrieb:
Ähm, U8655 klingt, als wäre das für ein anderes Telefon (Y200)... Ich würde nicht versuchen das aufs G300 zu spielen...
Soo Datei hab ich aber die 888 frage aber nochmal bleiben die Einstellungen, Apps und Kalendereinträge erhalten ??
 
Denk drann das du vom 888er nicht zurück kannst.

Nein ALLES wird gelöscht. Ergo BackUp (Bei APPS gehts wohl ohne Root eher schlecht.)
 
Na dann lass ich das lieber ... ganz ehrlich mein G300 ist mir nicht zu leise und die VF Sachen stören mich nicht ! Ich warte auf ICS und dort wird das Problem mir der Lautstärke (die hab ich wirklich nur bei der Naviansage, aber Radio im Auto ausgeschaltet gehts trotzdem....) sicher auch behoben ohne das das Handy auf 0 gesetzt wird !
 
Dann machs doch mit dem ClockWorkMod. (Geht wohl auch ohne Root)

Damit können die Sachen gespeichert werden. Werde mal schnell eine Deutsche anleitung Schreiben.
 
das mit der Energieleiste stört mich nicht,
habe jetzt das offizielle Update auf Build 888 was gestern im Huawei Downloadbereich erschienen ist, installiert.

Schön wieder ein sauberes ROM zu haben ohne unnötige Apps.
Huawei Launcher ist einstellbar,Lautstärke ist ok.
ROM läuft bis jetzt rund.
Will auch gar nicht zurück.
Und alles ohne ROOT und CWM.
 
Onkel Bandit wenn du deine ganzen Kontakte Kalender usw usw nicht unter deinem Handy gespeichert hast sondern sie unter deinem Googlekonto abspeicherst dann hast du alles sofort wieder sobald du das update gemacht hast und dich mit deinem googlekonto wieder anmeldest , ansonnsten musst du erst deine kontakte nach google sicher oder alternativ mit MyPhoneExplorer, funktioniert auch bestens und völlig easy

und das mit dem dload und vendor ordner das erklärt sich aus der updateanleitung, du hast nach dem entpacken des Archievs dann 2 ordner bei dir auf der festplatte einen dload und einen vendor ordner, den dload ordner musst du auf die sdkarte des handys kopieren - update durchführen etc etc .. wenn alles fertig ist und du das handy startest wirst du merken das deine energieleiste nicht so ausschaut wie gewohnt , in dem fall löscht du den inhalt deines dload ordners auf der sd karte und kopierst dann in den dload ordner der sd karte den inhalt des vendorordners auf deiner festplatte und führst das update nochmal genauso aus wie vorher, wenn dies dann auch erledigt ist wirst du sehen das deine energieleiste wieder so ausschaut wie du es gewohnt bist :)
hoffe das waren jetzt nicht zuviele ordner ^^
 

Ähnliche Themen

Pain_Deluxe
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
M
Antworten
5
Aufrufe
3.575
TSC Yoda
TSC Yoda
scheffi87
Antworten
39
Aufrufe
18.661
scheffi87
scheffi87
Zurück
Oben Unten