Back to the roots?!

aurelanius

aurelanius

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Bislang war ich nur stiller Betrachter dieses Forums, aber heute muss ich mich mit einem Problem an euch wenden:

Ich habe ein HTC Sensation XE mit T-Mobile-Branding. Anhand einer Anleitung habe ich das Handy gerootet.

Jetzt habe ich, ohne nachzudenken, versucht das OTA-Update was mir heute angekündigt wurde, zu installieren. Natürlich funktioniert das nicht, es kommt beim Versuch des Upates ein kleiner blauer Android mit einem großen, gelblichen !-Zeichen und nichts rührt sich. :crying: Zum Glück funktioniert es nach Akku-raus-Akku-rein wieder wie vorher. :drool:

Meine Frage ist jetzt: Was muss ich tun um das Handy in einen "OTA-fähigen" Zustand zu versetzen, bzw. was kann ich statt dessen tun um in den Genuß des neuesten Updates zu kommen.

Hier vielleicht noch die Daten die ihr braucht:

-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1111
Radio-10.15.9035.22_2
eMMC-boot

Eine Sicherung aller relevanten Daten habe ich bereits angelegt.

Danke - aurelanius
 
Wenn du alle Daten hast und evtl danach wieder Rooten willst lade dir eine Zip von hier und flashe sie über den Bootlader, danach hast du 100% Stock ICS aber mit offenem Bootloader ;)
 
  • Danke
Reaktionen: aurelanius
Danke für die schnellen Antworten :)

Ich hatte mir "damals" eigentlich nur den/das root gemacht damit ich diese nervigen T-Mobile-Apps deinstallieren kann.

Wenn ich den Thread "Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar" richtig verstehe lade ich mir für mein Sensation XE die Ice Cream Sandwitch 3.32.401.105 XE -Datei herunter, bringe sie auf das Handy, es macht ein "Update" und ich habe quasi ein Sensation XE ohne Branding?
 
Richtig und offenem Bootloader ;)
 
Klasse!

Dann werde ich mir das mal downloaden und morgen ausprobieren. :)
 
Befolge einfach die Schritte in meiner Anleitung, sind ja nicht viele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schrenz

Eine Frage habe ich da aber noch, und zwar warum sind die Datei-Größen bei den Hostern unterschiedlich?
Bei Rapidshare soll ich 433 MB laden und bei uploaded lediglich 413 MB :confused2:
 
Ich noch mal :biggrin:

Bin wie in der Anleitung vorgegangen.

Belasse ich den Dateinamen bei PG58IMG.ZIP kommt der Vorgang wie auf dem angehängten Bild zu sehen. Der Balken rechts oben wird voll und ich komme ins Auswahlmenü.

Nenne ich die Datei in PG58IMG (ohne Erweiterung) um, passiert garnix.

HILFE! :eek:
 

Anhänge

  • IMG_20120421_154757.jpg
    IMG_20120421_154757.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 211
Hallo aurelanius

du musst die Dateiendung dran lassen. Wenn der Balken voll ist musst du noch das Update starten
( Lautsprechertaste nach oben )
 
Das mit den Dateigrößen wundert mich mich... 413mb stimmen aber. Am besten vergleichst du die MD5 Summe ;)

Und wie es hier schon steht, das Zip einlesen lassen und mit Vol bestätigen. Nur bei einem Hoster muss es umbenannt werden.
 
Juhu! Es hat geklappt :wubwub:

Hatte zwischendurch noch das Problem mit einer falschen CID oder so, aber das hab ich dann anhand der Anleitung hier von der Seite auch gelöst bekommen. Jetzt geht die App-installerei los :biggrin:

Es hat übrigens im 1. Anlauf nicht geklappt da die Datei von uploaded nicht funktioniert hat. Habe mir dann eben einen Premium-Account bei rapidshare gemacht und anhand dieser Datei ging es dann.

Gruß
Der König

EDIT:
Unfassbar! Das Handy war ja schon vorher absolut schnell aber seit dem Update rennt das Teil...wie...wie die Hölle xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flohsack: Genau das eben nicht. Windows blendet bekannte Dateitypen aus. Wenn er noch ein .zip dran gehangen hätte, wärs ne PG58IMG.zip.zip.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Bratwurstmobil


Ich habe aus aurelanius seinem Beitrag entnommen wenn er die zip - Endung entfernt ,geht nichts mehr.
 
Um Licht ins Dunkel zu bringen:

Ich war davon ausgegangen dass ich die Dateiendung bei der Datei entfernen muss. Mein Windows ist so eingestellt dass er immer die Dateitypen anzeigt.

In so fern hatte Flohsack recht, ich musste die Endung .zip dran lassen :winki:
 
Hallo zusammen,

auch ich war bisher stiller Leser des Forums und hab bei Euch immer eine Lösung gefunden. Leider ist dies bei meinem derzeitigen Problem nicht der Fall. Mittlerweile gibt es so viele unterschiedliche Aussagen, dass ich total verwirrt bin.

Nun zu meiner (Verständnis-) Frage:

Ausgangszustand war ein gerootetes Sensation mit einer Custom-Version für das XE (Cargo 1.73.401.4). Nun wollte ich auf ICS updaten - alles erfolgreich verlaufen. Hierfür genutzt habe ich die offizielle Version (3.32.401.105) aus diesem Thread hier.

Als nächstes zum weiterführenden Link auf die DEV-Seite und eine passende Unlocked geladen. Bearbeitet und installiert. Alles super geklappt.

Im Bootloader steht nun folgendes:

-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
Radio-11.22.3504.07_M
OpenASDP-v02.06.0.2226.00.0131
eMMC-boot
Jan 13 2012. 17:33:34

In meinen Augen also S-Off. Nur bekomm ich keinen root und komm nicht ins recovery (rotes Dreieck mit Ausrufezeichen) um busyBox und Root zu installieren.
Kann auch nach Lust und Laune zurück auf GB downgraden - falls die Info wichtig ist.

Warum will ich eigentlich root: Ich will 4EXT Recovery Touch (wäre für mich neu) oder Titanium Backup und ROM Manager installieren und die nicht benötigten Programme deinstallieren.

An welcher Stelle hab ich meinen Denkfehler?
Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Durchlesen!

Lg
Novi
 
Zuletzt bearbeitet:
-gewünschte recovery.img besorgen und auf den PC in deinen ADB/Fastboot ordner legen, MD5 check der recovery.img durchführen !
-Handy in den fastboot booten
-am PC den dos-editor öffnen und in den ADB/Fastboot ordner wechseln
-"fastboot flash recovery recovery.img" im dos-fenster ausführen, ohne "
-warten bis das flashen fertig ist, danach ins recovery booten
 
Hallo Erim,

ich danke Dir vielmals für die Info. :thumbsup: Nun hab ich es endlich hinbekommen!

Schönes WE!:D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.842
Dreamweaver
D
TomTim
  • TomTim
Antworten
1
Aufrufe
2.697
Schoppenmeister
S
F
  • fabian_screta
Antworten
0
Aufrufe
1.455
fabian_screta
F
Zurück
Oben Unten