Backflip CM7.2 bootloop, kein RSD möglich

tmuehlhoff

tmuehlhoff

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich habe versucht ein Backflip auf CM7.2 zu flashen.

Im Prinzip hat das auch soweit geklappt unter Zuhilfenahme der verschiedenen Anleitungen, die man so finden kann. Ich habe nur einen grossen Fehler gemacht.

Ich habe versucht, das Recovery Image in die Boot-Partition zu flashen, so wie das bei z.B. LG üblich ist. Allerdings habe ich anschliessens das CM image und die gapps geflashed. und alles gewiped natürlich.

flash_image flash boot recovery.img

Leider hab ich jetzt entweder ein Bootloop (Motorola Logo - "Android" - aus)

oder aber ich komme in den USB Fastboot Modus, in dem ich Console Boot oder Recovery auswählen kann. (nur am Ladekabel, wenn USB im Rechner steckt passiert nix!)

Im Console boot passiert weiter garnicht (Security enabled, Fastboot off), der Recovery mode startet nach einigen Sekunden neu.

adb findet kein device.
fastboot findet nix.
RSD 4.5.7 findet nichts.
die Win-Treiber finden nichts (keine Bewegung im Device Manager)
Der Ladeport blinkt oder ist dauernd an, wenn ein Kabel steckt.
Am USB Port passiert nichts
Die SD Karte habe ich entfernt.


Irgendwelche Ideen ?
 
Was hast du genau gemacht?
Kommst du in die Recovery rein?
Wenn nicht, dann:

Hast du die Treiber auf deinem PC installiert?
Wenn ja versuch mal d und j vorm starten zu drücken und während du auf den Powerknopf drückst. Versuche dann mit RSD zu flashen.
 
Recovery und adb haben funktioniert (Treiber müssten also ok sein).
Recovery rebooted nach 3 Sekunden, das Telefon bleibt nur im FastBoot modu (Cam+Poweron+VolumeUp), aber da kann ich weder RSD noch adb noch fastboot benutzen.

Ich hab jetzt rausgefunden, dass das bootlooping -zumindest im Recovery Mode- durch eine schlappe Batterie hervorgerufen wird, trotz angeschlossenem Charger, also muss ich jetzt erstmal versuchen, die Batterie voll zu kriegen, was im bootloop ziemlich langsam nur geht, in den anderen Modi wird garnicht geladen.
 
Im download Modus wird eigentlich schon geladen. Also wenn du d und j gedrückt hältst.
 
Ich hab nachgemessen...
 
Akku ist jetzt voll, so konnte ich per RSD den 0.2.12er stock build flashen.

hab dann nochmal alles neu gemacht, diesmal kein vertipper.

Das Ergebnis ist trotzdem das gleiche. Ich habe 7.2-stable, nightly-2013-03 und update-7.1 probiert, immer das gleiche ?!
 
Bin jetzt mal dem PDF hier im Forum gefolgt. also über 2.1. aber das lässt sich nach der Installation nicht starten, es kommt nur immer wieder der grüne Androide beim Start?!
 
Geschafft.... ohne das 2.1 je hochzubekommen hab ich CM7.2 probiert. Klappte nicht, dann CM7.1 -> ging. Dann per ROM Manager auf 7.2

NUR... das Telefon findet keine SIM, das fiel mir schon auf der Stock Firmware auf... ist das ein gängiges Problem ?
 
Ist diese SIM schon mal in einem Smartphone gegangen? Kann sein, dass eine zu alte SIM in einem Smartphone nicht funktioniert.
Wenn möglich teste mal eine andere SIM (von Frau, Freundin oder so).
 
Ich hab 3 verschiedene SIMs probiert. (Arbeite in der Branche)
mE hat das weniger mit Smart oder nicht-phone zu tun, als mir der Spannung bzw. des Herstellers der Karte, wenns aus so einem Grunde nicht klappen sollte.

Ehrlich gesagt ich fürchte, dass auf dem Telefon was kaputt ist ?! SW/HW ...
 
Software denk ich weniger, wenn das bei allen Versionen (Stock/CM7) so war.
Ich würde schon eher von einem Hardware-Defekt ausgehen.

LG
 
Gibt's da irgendwelche Erfahrungswerte in Sachen Reparatur ? Ich kann mit Lötkolben und TX6 umgehen ...
 

Ähnliche Themen

tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.293
tmuehlhoff
tmuehlhoff
K
Antworten
3
Aufrufe
2.294
kivi2000
K
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.849
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten